Drucker verbinden?

gufrastella  10.11.2021, 23:19

Verrätst du die genaue Bezeichnung deines Druckers?

Emoooooooo41
Beitragsersteller

HP ENVY 5000 series

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Emoooooooo41!

Schau dir bitte diese Seite an: https://support.hp.com/de-de/document/ish_2754682-2519307-16

Zusätzliche Optionen für die WLAN-Verbindung Drucken mit Wi-Fi Direct (Mac/Windows/... je nach BS)

Vielleicht geht es nach dieser Anleitung.

LG

gufrastella

Emoooooooo41
Beitragsersteller

WiFi direct klappt leider nicht da ich auf‘s Display zugreifen muss um das Passwort herauszufinden :/

Emoooooooo41
Beitragsersteller
@gufrastella

mein Laptop findet den drucker leider nicht und somit kann ich mich nicht per wps oder anderen verbinden. Wlan geht ja auch schlecht da mein Display kaputt ist und ich nicht zugreifen kann.

gufrastella  10.11.2021, 23:50
@Emoooooooo41

Wofür brauchst du bei der Methode das Display? Ich dachte, die Verbindung wird vom PC aus hergestellt, wenn der Drucker eingeschaltet ist!

Emoooooooo41
Beitragsersteller
@gufrastella

Ja, stimmt auch. Aber ich kann mich nicht per Wps verbinden da kein wps Knopf oder sonst zu sehen ist. Ich sehe meinen Drucker per WiFi auf meinem Handy aber kenne leider das Passwort nicht um mich zu verbinden und weiß auch nicht wo ich das finden kann.

Emoooooooo41
Beitragsersteller
@gufrastella

Ja, ich habe mal ne frage ich weiß das klingt etwas dumm. Aber würde es klappen wenn ich mein wlan Name wieder ändern wie er war als er mit dem Drucker verbunden war und meinen Passwort auch, würde der Drucker sich dann vielleicht verbinden (Habe ihn halt auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und Passwort und Name geändert.

gufrastella  11.11.2021, 00:10
@Emoooooooo41

Am PC: Win-Taste + i drücken. Im neuen Fenster in die Suchzeile WiFi eintippen. WLAN-Einstellungen auswählen. Im neuen Fenster nach unten scrollen. Unter Verwandte Einstellungen auf Adapteroptionen ändern klicken. Im neuen Fenster mit der Kontextmenütaste auf deine WiFi-Verbindung klicken. Auf Status klicken. Im neuen Fenster auf Drahtloseigenschaften klicken. Im neuen Fenster den Reiter Sicherheit wählen. Dort ein Häkchen bei Zeichen anzeigen setzen. Dann siehst du den Sicherheitsschlüssel.

Emoooooooo41
Beitragsersteller
@gufrastella

Danke dir das hat funktioniert, Kann ich vielleicht ein ersatzdisplay kaufen für den Drucker oder das ganze Panel? Hast mir echt weitergeholfen aber irgendwann brauche ich doch mein Display :D

gufrastella  11.11.2021, 00:18
@Emoooooooo41

Evtl. kannst du in einem Repair-Cafe nachfragen. Sonst wüßte ich nichts. Ich weiß leider nicht, ob HP so etwas repariert.

Emoooooooo41
Beitragsersteller
@gufrastella

Alles klar, Danke dir für die Hilfe. Kann jetzt meinen retourenschein drucken :D

Beim Drucker lohnt meistens eine Reparatur nicht, da bist mit neuem immer günstiger sei dem du hast noch Garantie. Die Preise die eine Reparatur kosten würde stehen in keinem Verhältnis zum Neukauf. Einfach versuchen ob du ohne Display auskommst sonnst würde ich dir zum Neukauf raten. Wenn du noch paar Patronen dafür hast dann ein Model in dem du sie verwenden kannst.

Emoooooooo41
Beitragsersteller

Ich habe diesen Drucker mit einem Gutscheincode bei Otto für 20€ bekommen. Hab es circa vor 1,5 Jahre geholt ist die Garantie schon abgelaufen?

Thomas051  10.11.2021, 23:24

Dann Neukauf Da ist schon das Porto teuerer als der Drucker noch wert ist.