Drucker Triber finden?
Hallo, ich möchte mien Windows 10 Netbook mit dem Drucker
"SHARP MX-C301W - SCCF2146" im WLAN netzwerk verbinden.
In der Systemsteuerung habe ich unter Geräte und Drucker den Drucker gefunden und hinzugefügt.
In den Einstellungen unter Windows wird bei dem Drucker angezeigt Triber nicht verfügbar.
Deswegen erscheint der Drucker wahrscheinlich auch nicht in der Auswahl , wenn ich bei Word etwas drucken möchte.
Bei Scharp habe ich schon etwas heruntergeladen, aber bei der Installation kam der Hinweis, dass WFP nicht verfügbar ist.
Könnt Ihr mir helfen??
Könnt ihr mir helfen.
1 Antwort
Die PCL6 Treiber findest du hier:
Am einfachsten ist es, wenn du dem Drucker eine feste IP gibst (die auch in dein Netzwerk passt). Wie das geht findest du im Handbuch.
Danach fügst du einen "LOKALEN" Drucker mit Anschluss LPT1 auf deinem Notebook zu. Als Treiber verwendest du die o.a. Treiber. Keine Testseite drucken.
Danach änderst du den Anschluss im gerade neu hinzugefügten Treiber.
In den PC-Einstellungen (<Windows-Taste>+<i>) die "Geräte" wählen, links dann "Drucker und Scanner" auswählen.
Rechts dann den neu hinzugefügten Drucker anklicken und auf "Verwalten" klicken. Dort dann "Druckereigenschaften"
Jetzt den Reiter "Anschlüsse" auswählen, auf "Hinzufügen..." klicken, "Standard TCP/IP Port" wählen und "Neuer Anschluss..." klicken.
Danach auf "Weiter" klicken und im nächsten Fenster dann die IP-Adresse des Druckers eingeben und erneut mit "weiter" bestätigen. Das sollte es dann gewesen sein.
Nun hast du den Drucker mit dem entsprechenden Druckertreiber in Windows die IP-Adresse mitgegeben.
Es gibt da aber scheinbar auch ein Tool von Sharp, das da was machen kann.
Dann wendest du dich an den Admin. Der erledigt das alles für dich.
Ich habe es jetzt geschafft, ich habe den Triber heruntergeladen, dann ging alles von selbst.
Könntest du uns auch sagen, wie das bei Android 9 funktioniert Galaxy A40
Keine Ahnung. Drucken von Handys aus halte ich für Käse.
Ich nutze da den PC um zu drucken. Cloud und so.
wir haben es gefunden, anke für den support
Dazu gibt es die kostenlose Sharpdesk Mobile App im Google Play Store. Einfach installieren und man kann dann damit drucken und scannen. Das ganze funktioniert damit per WLAN.
danke, da es nicht mein privater Drucker ist, sondern der auf der arbeit muss ich erst mal fragen ob ich da so rumdoktern darf