Drucker spinnt - druckt nur Hieroglyphen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er druckt aufgrund eines Fehlers einfach die Zeichen, die eigentlich Betandteil des Binärcodes dessen sind, was du gerade drucken wolltest. Du druckst sozusagen im ASCII Modus weiter, aber die Daten haben ein anderes Format.

augustkoenigin
Beitragsersteller

Danke, das habe ich verstanden. Und welcher Depp programmiert so etwas? (Das ist jetzt rhetorisch).

Druckertreiber mal neu installieren, hilft in den meisten fällen, wenn allerdings die Schnittstelle am Drucker defekt ist, wird dir das auch nix bringen.

Alle Druckaufträge löschen, DANACH Drucker aus- und einschalten. Wenn er sich nur innerhalb eines Auftrages verschluckt hat ist dann wieder alles ok.

augustkoenigin
Beitragsersteller

Nein, das hilft nicht! Und wlechen Sinn machen diese blödsinnigen Ausdrucke?

myslife  16.09.2009, 15:07
@augustkoenigin

Dann: Falscher Druckertreiber, Schnittstelle defekt, Druckerkabel defekt, Drucker defekt

augustkoenigin
Beitragsersteller
@myslife

Alles überprüft. Nichts davon trifft zu. Der ist männlich und überfordert. grins

myslife  16.09.2009, 15:16
@augustkoenigin

Dann fällt mir nur noch eine Situation ein, in der das passiert: Wenn du einen Druckauftrag am PC abbrichst, der Drucker aber nicht weiss, dass er abgebrochen ist, dann kann beim nächsten Ausdruck das Beschriebene geschehen. Deshalb: Nach Abbrechen eines Druckjobs am PC kurz den Drucker ausschalten.

augustkoenigin
Beitragsersteller
@myslife

Umgekehrt: Er macht den Blödsinn und ich breche Druck ab. Und mich interessiert immer noch, warum Drucker auf so einen Mist programmiert werden. Jeder, der im Büro arbeitet, kennt dieses Problem und ärgert sich darüber. Jetzt fällt mir ein, was sein könnte: Männer programmieren die Kiste und Frauen arbeiten damit. Und welche Antworten man bei der Ansprache dieses Problemes bekommt sieht man ja hier.

myslife  16.09.2009, 15:35
@augustkoenigin

Naja der Drucker denkt ja in dem Moment, er würde was sinnvolles drucken.