Drucker mach Geräusche?

4 Antworten

Wenn alle Anzeigen blinken, dann ist das ein Zeichen dafür dass intern ein schwerer Fehler aufgetreten ist. Diesen Fehler kannst Du nicht beheben, da muss der Drucker zu Epson.

In der Regel ein wirtschaftlicher Totalschaden.

LA

Da gibt es soviele Möglichkeiten, du musst schon genauer beschreiben, wann.

Freundliche Grüsse

KugelWzU
Beitragsersteller

Gleich nach dem anschalten des Drucker macht er erstmal die normalen Druckergeräusche mit dem Hin- und Herfahren der Patronen u. dann blinken die Tasten, die ich oben beschrieben habe. Dann brummst,summt der ganz laut, vorher hat er ganz normal funktioneirt. Wenn ich in die Taskleiste auf das Druckersymbol klicke und in die Einstellungen kommen will, erscheint - es ist ein Fehler aufgetreten ,so dass ich nicht mal eine automatische Reinigung mit Testdrucken starten kann.

Wäre hilfreich, wenn Du den Drucker benennen würdest - wegen recherche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KugelWzU
Beitragsersteller

Epson XP 215 - könnte ein schwerwiegender Fehler sein nach Anleitung des Druckers oder klemmt wirklich etwas oder ist es die Elektronik des Druckers kaputt? Habe die Druckerplatte vom Scanner hochgemacht, sehe aber nichts eingeklemmt (auch kein Papier was sich dazwischen sein soll. Können vielleicht auch die Zahnräder irgendwie die Fehlerquelle sein bzw.kaputt sein?

pcdenker  06.12.2019, 21:43
@KugelWzU

Ja, Epson hat diesen komischen Resttintentank, der nach einer bestimmten Tröpfenanzahl voll reklamiert und den Drucker stopt.
Der Tank ist nicht voll, diesen nachfolgenden Schritt kann man bis zu 2x machen.
Hierzu dieses Video :
https://www.youtube.com/watch?v=xKrBWEgcgFg

pcdenker  06.12.2019, 21:48
@pcdenker

Epson Drucker kann man nicht über Tastenkombi`s auf Werkseinstellung zurück setzen, d.h. alle Counter auf Null setzen.
Siehe hier:
Bei Epson-Druckern wird der Reset in aller Regel über eine Software vollzogen. Eine klassische Tastenkombination am Drucker existiert nicht. Die dafür notwendige Software heisst «Epson Service Tool» und kann kostenfrei heruntergeladen werden. In dieser finden Sie einen separaten Menüpunkt, der zum Reset genutzt wird. Nicht immer unterstützt die aktuelle Version der Software aber auch alle am Markt befindlichen Drucker. Mitunter müssen Sie dann manuell nach einer (kostenpflichtigen) Alternative im Internet suchen. In dieser können Sie getrennt Zählwerk und Software zurücksetzen (über den jeweiligen Menüpunkt).

pcdenker  06.12.2019, 21:34
Ein HP all in One?
HP schlägt folgendes vor:
Lösungen Lösung 1: Zurücksetzen des Geräts

Führen Sie diese Schritte in der angegebenen Reihenfolge aus, um das Gerät zurückzusetzen.

Schritt 1: Durchführen eines partiellen Zurücksetzens
  1. Drücken Sie die Netztaste (), um das Produkt auszuschalten.
  2. Entfernen Sie bei ausgeschaltetem Gerät das Netzkabel von der Rückseite des Geräts.
  3. Ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose.
  4. Warten Sie mindestens 15 Sekunden.
  5. Stecken Sie das Netzkabel wieder in die Steckdose.
  6. Schließen Sie das Netzkabel wieder an der Rückseite des Geräts an.
  7. Wenn sich das Gerät nicht automatisch einschaltet, drücken Sie die Netztaste (), um es einzuschalten.
  8. Überprüfen Sie das Bedienfeld, um zu ermitteln, ob die LEDs weiterhin blinken.
Schritt 2: Drucken einer Selbsttestseite
  1. Halten Sie die Taste "Abbrechen" () gedrückt und drücken Sie dann die Taste Kopieren Starten Farbe ().
  2. Lassen Sie beide Tasten gleichzeitig los. Der Selbsttestbericht wird gedruckt.
  • Wenn das Problem mit diesen Schritten behoben und die Testseite gedruckt wurde, müssen Sie die Fehlerbehebung nicht fortsetzen.
  • Wenn das Problem weiterhin besteht, fahren Sie mit der nächsten Lösung fort.
  • Falls die Testseite nicht gedruckt wurde, fahren Sie mit der nächsten Lösung fort.
Lösung 2: Warten des Druckers

Wenn Sie alle Schritte ausgeführt haben und weiterhin ein Problem besteht, fahren Sie mit dem Abschnitt Warten des All-in-One-Geräts am Ende dieses Dokuments fort.

Warten des Druckers

Warten oder ersetzen Sie das HP Gerät, wenn Sie alle oben aufgeführten Schritte ausgeführt haben.

Um zu ermitteln, ob das Gerät noch durch die Garantie abgedeckt ist, rufen Sie die Website zur Garantieüberprüfung auf: http://www.support.hp.com/checkwarranty. Kontaktieren Sie den HP Support, um einen Termin für die Reparatur oder den Ersatz zu vereinbaren. Wenn Sie sich im asiatisch-pazifischen Raum befinden, kontaktieren Sie den HP Support, um ein Service-Center in Ihrer Region zu finden.

Für Geräte mit abgelaufener Garantie fallen möglicherweise Reparaturkosten an.

Ich würde sagen da klemmt etwas.