Drucker im Netzwerk umbenennen

Netzwerk - (Computer, Drucker) Geräte und Drucker, Eigenschaften - (Computer, Drucker)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also soweit ich weiß bietet das nicht unbedingt jeder Drucker an, aber gib mal die IP vom Drucker im Internet Explorer/Firefox etc. ein und dann kommst du auf das Webinterface von dem Gerät.

Wenn es eine Möglichkeit gibt den umzustellen dann dort. Bei Manchen mit Display kann man das auch direkt am Gerät umstellen, ich empfehle dir aber trotzdem erstmal das Webinterface anzusehen.

Passwort muss halt bekannt sein für das Gerät. Ansonsten googeln nach "Druckername Standardpasswort"

briter1
Beitragsersteller

Super. Vielen Dank, hat geklappt.

Du musst im Webinterface des Druckers den "Hostnamen" oder den "SNMP-Systemnamen" ändern!

Gruß dlehner, Team PC Help

briter1
Beitragsersteller

Danke!

Das müsste der Knotenname sein. Im Normalfall kann man den ändern. Entweder über das Webinterface oder über ein Konfigurationsprogramm vom Druckerhersteller.

briter1
Beitragsersteller

Danke