Drucker (HP) spinnt - was tun?

HP Deskjet F4180 - (Computer, PC, Drucker)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dort wo du die Patronen auffüllen lässt, können sie dir auch den elektronischen Chip auf voll programmieren. Würde mit den Patronen nochmals vorbeigehen und denen sagen, dass sie es vergessen haben die Patronen zu resetten. Danach müsste dein Drucker wieder laufen.

Ich geb dir ein Tipp Kauf niemehr was von HP mach ich auch nicht mehr hast du nur Probleme ;) mein laptop 1200€ nach 2 Jahren Tod. Hab jetzt Sony Vaio seit 3 Jahren ohne probleme :)

PikKoenig
Beitragsersteller

Ja mein Laptop auch.. schon nach 18 Monaten.. Auch ein HP Pavilion?

Muss aber trotzdem 'ne Lösung finden, weil ich den verkaufen will und er vorher heile sein muss

supergloss  20.11.2012, 00:07
@PikKoenig

Hatte auch ein Pavilion =) sieht gut aus aber ist schei..;) hmm wenn du einen HP reparieren willst kostet ehr mehr wie wenn du ihn neu kaufst :)

Das ist zwar jetzt von mir ziemlich ins blaue geraten, aber hier ist meine Theorie:

HP will natürlich nicht, dass du die alten Patronen auffüllst, sondern dass du die teuren neuen Patronen kaufst. Daran verdient HP. Mit den Druckern selbst machen die kaum Gewinn. Daher schützen sie sich gegen "Patronenauffüller". Dies machen sie, indem sie in die Patrone einen Chip einsetzen. Der sendet an den Drucker, dass die Patrone leer ist.

Jetzt kann der Chip aber auch andere Infos senden. z.B. dass sie aufgefüllt worden ist. Es gibt sogar Patronen in deren Chip ein Timer steckt. Nach einem gewissen Zeitintervall sagt, die Patrone, dass sie leer sei. Unabhängig von ihrem Füllstatus.

Vielleicht hilft dir das, um dir eine Problemlösung zu ergooglen.