Drucker Größe Einstellen?

3 Antworten

Für diese Arbeit nehme ich das gratis Programm IrfanView. Dann geht es ganz einfach. Das bild hier hochladen und danach gehe auf Image  (Bild)--   dann auf Rezise (Grösse ändern) So kommt ein Fenster wo du die exakte Grösse des Bildes einstellen kannst. Zum Schluss auf Speichern unter und das Bild ist bereit zum drucken

Erstelle deine neue Datei in der Papiergröße auf welchem du ausdrucken möchtes ( A4 / 10x15 ).
Dann fügst du dein Foto ein und skalierst dieses auf deine gewünschte Ausdruckgröße.
Bedenke dass das als Randlos ausgedruckt werden muss (gibt sonst nur graue Haare) und ab die Post ;-)

Aus welchem Programm raus startest du den Druckauftrag? Hier kannst und musst du einstellen, wie das Bild auf deinem A4(?) Blatt skaliert werden soll.