Drucker druckt Querformat trotz eingestelltem HF

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die seite im querformat hergestellt wurde, dann wird sie auch so gedruckt = also im open off. ändern = auf die seite gehn - rechte maust. reiter - seite - hochformat einstellen. bei den druckereinstellengen braucht man dann nichts ändern, weil wie oben beschrieben. mfg. m.

Diedda
Beitragsersteller

Danke genau das wars. Wenn ich das auch Hochformat gestellt hab sah das in der Ansicht daneben wie Querformat aus weil es nicht das richtige A4 war....

Bei Windows ist es so, dass man eine Seite vor dem Drucken noch anschauen kann. Unter Seitenansicht kommt eine verkleinerte Ansicht der Seite. Beim Drucken kommt das dann genau so, wie hier zu sehen ist.

Ist sie quer, kommt sie auch quer. Hat Open- Office das nicht auch ?