Warum werden den immer 2 Exemplare gedruckt , wenn ich etwas drucke?

4 Antworten

Da ich ein ähnliches Problem hatte und eine Lösung gefunden habe, antworte ich, obwohl die Anfrage bereits vor langer Zeit gestellt werde.

Öffne dein Dokument.

Gehe auf Datei - drucken - Voreinstellungen und wähle dann Standardeinstellungen aus.

Ändere in diesem sich öffnenden Fenster die Anzahl der zu druckenden Exemplare auf 1, d.h. ändere die Standardeinstellungen dauerhaft, so dass stets zunächst nur 1 Exemplar gedruckt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann hast Du die Druckereinstellungen nur für diese Datei geändert. Du musst die Druckereinstellungen wahrscheinlich direkt in den Systemeinstellungen "Drucker" vornehmen. Denke ich so.......


rafat 
Beitragsersteller
 14.11.2012, 16:35

wenn ich die druckereinstellungen vor dem drucken änder, dann geht das , aber beim erneuten öffnen der datei ist die einstellung wieder auf 2 kopien

0

Lade dir OpenOffice Portable runter und schau, ob es immer noch auftritt. Später brauchst nur den Ordner löschen.


rafat 
Beitragsersteller
 15.11.2012, 16:44

ja hab ich aber es geht nicht , oder kannst du es mir bitte besser erklären

0
dkilli  15.11.2012, 16:49
@rafat

Hast du OOo Portable runter geladen? Wenn es damit auch nicht geht, kann es nur am Drucker liegen.

0

Vielleicht musst du 1 mal drucken als standart einstellen


rafat 
Beitragsersteller
 14.11.2012, 16:35

wenn ich die druckereinstellungen vor dem drucken änder, dann geht das , aber beim erneuten öffnen der datei ist die einstellung wieder auf 2 kopien

0