Warum werden den immer 2 Exemplare gedruckt , wenn ich etwas drucke?

4 Antworten

Da ich ein ähnliches Problem hatte und eine Lösung gefunden habe, antworte ich, obwohl die Anfrage bereits vor langer Zeit gestellt werde.

Öffne dein Dokument.

Gehe auf Datei - drucken - Voreinstellungen und wähle dann Standardeinstellungen aus.

Ändere in diesem sich öffnenden Fenster die Anzahl der zu druckenden Exemplare auf 1, d.h. ändere die Standardeinstellungen dauerhaft, so dass stets zunächst nur 1 Exemplar gedruckt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann hast Du die Druckereinstellungen nur für diese Datei geändert. Du musst die Druckereinstellungen wahrscheinlich direkt in den Systemeinstellungen "Drucker" vornehmen. Denke ich so.......

rafat
Beitragsersteller

wenn ich die druckereinstellungen vor dem drucken änder, dann geht das , aber beim erneuten öffnen der datei ist die einstellung wieder auf 2 kopien

Lade dir OpenOffice Portable runter und schau, ob es immer noch auftritt. Später brauchst nur den Ordner löschen.

rafat
Beitragsersteller

ja hab ich aber es geht nicht , oder kannst du es mir bitte besser erklären

dkilli  15.11.2012, 16:49
@rafat

Hast du OOo Portable runter geladen? Wenn es damit auch nicht geht, kann es nur am Drucker liegen.

Vielleicht musst du 1 mal drucken als standart einstellen

rafat
Beitragsersteller

wenn ich die druckereinstellungen vor dem drucken änder, dann geht das , aber beim erneuten öffnen der datei ist die einstellung wieder auf 2 kopien