DRUCKER DRUCKT NUR BLAU - BITTE UM SCHNELLE HILFE
Ich habe mir überlegt morgen zu Ostern noch schöne Bilderrahmen mit persönlichen fotos zu verschenken. Habe mir auch welche rausgesucht und weil ich nurnoch blaue, magentafarbene und schwarze tinte habe die fotos auf schwarz weiß gemacht..
Wenn ich diese aber nun drucken möchte (mein drucker HP Photosmart B109a-m) kommt alles in einem Blaustich raus, ich will aber morgen keine Blauen Bilder verschenken :( :(
Habe auch schon probiert die Bilder über Word zu drucken wird aber nicht besser... hab auch schon die Druckköpfe gereinigt... würde mich über schnelle hilfe eeeeeecht freuen...
liebe grüße emanai
5 Antworten
Es gibt im Drucker Fenster bei Einstellungen und dann bei Erweitert die Möglichkeit, dort auf farbig Drucken oder schwarz-weiss Drucken einzustellen.
Diese musst du nehmen. Schwarz-Weiss Drucken.
Dann braucht es bestimmt keine Farbe.
Ist sowieso die bessere Wahl, da sonst immer etwas Farbe verbraucht wird, auch bei schwarz-weiss Kopien. Das kommt dich mit der Zeit zu teuer. Schwarz kann der Drucker auch aus den Farben zusammenmischen. Da Seiten ausdrucken aus dem Internet oft nicht ganz dunkel- schwarz sind. mischt es aus den Farben die richtige Tönung.
Falls dir mein Tipp hilft, schreib nochmals, habe ich noch einen Tipp für dich bereit.
dann is die andere farbe leer vll ..wechsle ma die patronen ..
Alle gerade ausgewechselt... nur gelb hab ich gerade nicht hier aber der zeigt mir an das diese noch halb voll wäre..
HP Druckereinstellung "nur schwarze" Patrone verwenden
auswählen!
neue tintenpatronen kenne ich
Alle gerade ausgewechselt... nur gelb hab ich gerade nicht hier aber der zeigt mir an das diese noch halb voll wäre..
tja ich habe ja schon lange die theorie das drucker einfach genau so programmiert sind, dass sie immer das gegenteil von dem machen was man ihnen befielt :D.. und im zweifels fall einfach garnicht drucken :D