Hp Drucker Druckt aber keine Tinte auf dem Papier

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann es sein, dass die Tinte angetrocknet ist. Hast Du in Deinem Druckerprofil einen Punkt "Düsenreinigung"? Dann probier das mal aus. Mir ist das mit meinem Canon auch passiert. Ich hatte ihn an den heißen Sommertagen über eine Woche nicht benutzt, und da ging zuerst auch nicht. Aber nach der Düsenreinigung war alles in Ordnung.

deadpro
Beitragsersteller

und wo ist das druckerpofiel?!?

Helmuthk  30.11.2012, 16:27
@deadpro

Schau mal in den Ordner "Drucker und Faxgeräte". Da müsstest Du Deinen Drucker finden. Rechtsklick auf den Drucker, und dann müsste eigentlich ein Menüpunkt "Wartung" finden. Und dort den Punkt "Druckkopfreinigung" und "Düsentest. Das waren jedenfalls meine Optionen beim Canon.

Helmuthk  30.11.2012, 17:44
@deadpro

Tja, wenn es da keinen Druckerordner gibt, kann ich Dir leider nicht helfen.

Helmuthk  02.12.2012, 17:50
@Helmuthk

Danke für den Stern. Hast Du es hinbekommen? Helmuthk

Lixi1109  12.01.2021, 18:10

Auf der Kartusche kleben Streifen, die den Farbaustritt während der Lagerung verhindern.

Hast du die Klebestreifen vorher entfernt(ich weis zu spät aber...)

Der wird eingetrocknet sein, durch zu langes stehen. Da gibt es aber Reinigungspatronen, das kannst du ja mal probieren.

cyber1408  30.11.2012, 16:20

Hast du einzel Patronen, oder die 3 Farben in einer und eine schwarz? Wenn die nicht leer sind, kannst du versuchen, die Patronen mal über Nacht auf einen feuchten Lappen zu stellen, nicht mit irgendwelchen Mitteln an dem Druckkopf rumhantieren. Dann mit einem weichen Lappen vorsichtig abwischen, wenn Glück hast gehen sie dann wieder. Wenn nicht, austauschen.

solltest dein -druckerkopf- mal reinigen (verdünnung) dann auf >reinigen< ausdrucken, druckerkopftinte ist eingetrocknet, auf toilettenpapie, verdünngung, da drauf tupfen bis tinte kommt