Druck Vorlage oder so?

1 Antwort

Am sinnigsten wäre es, wenn Du die Datei ganz normal als DIN A4 Datei erstellst, also eine Seite nachder anderen: 1,2,3,4.... usw.

Die speicherst Du dann als PDF.
Die PDF Datei öffenst Du mit dem Acrobat Reader, gehst auf Drucken und im sich dann öffnenden Fenster auf Broschüre. (siehe Bild)

Bild zum Beitrag

Dann auf "Drucken" und anschließend musst Du den Druck nur noch in der Mitte heften und falzen.
Das Ergebnis ist dann eine DIN A5 Broschüre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Drucker, 3D-Drucker)

Crafter1030
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, hab jetzt aber nen kleines Heftchen gebastelt, trotzdem danke ^^