Druck auf Brust normal?

2 Antworten

"Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke"

Du kannst auch die 116 117 anrufen, ggf. kann man dir da schneller weiterhelfen. Die sind rund um die Uhr erreichbar und führen eine Einschätzung deines Problems durch, um dann weitere Maßnahmen zu empfehlen, wie z.B., dass keine Gefahr vorliegt und du das demnächt mit dem Arzt besprechen kannst oder aber, dass du in eine Notdienstpraxis musst oder was auch immer. Die sind darin deutlich qualifizierter als die allermeisten, die dir hier antworten werden.

Gute Besserung!

Das kann viele Ursachen haben: Lumbargo (Hexenschuss), eingeklemmter Ischiasnerv, oder sogar ein Bandscheibenvorfall. Dein Arzt sollte dich mal darauf untersuchen.

CoMi87
Beitragsersteller

Passt der Druck auf der Brust auch zu den Dingen?

Dichterseele  28.08.2024, 01:49

Das erklärt nicht das Druckgefühl in der Brust.

Danny59  28.08.2024, 01:51
@Dichterseele

Wenn etwas am Rücken ist, kann es auf ganz unterschiedliche Körperregionen ausstrahlen

Dichterseele  28.08.2024, 02:04
@Danny59

Ja, wenn es die Brustwirbel wären...

Aber hier liegt die Ursache im Becken - also Ischias - und der strahlt nur nach unten.

Danny59  28.08.2024, 02:08
@Dichterseele

Kann auch Bendscheibe sein, und die kann auch bis zur Brust ausstrahlen. Muss nicht, aber kann