Drossel Nest,was muß ich beachten?
Ich habe einen Schrebergarten und auf der Terrasse habe ich an der Wand ein Blumentopf hängen wo sich jetzt eine Drossel ihr Nest gemacht hat und Eier gelegt hat.Wie soll ich mich verhalten das ich sie nicht verscheuche? oder sie womöglich später ihre Küken im Stich läßt? Soll ich meine Blumen vertrocknen lassen? was ich gerne mache wenn es nicht anders geht oder kann ich ganz wenig gießen wenn die Drossel mal weg ist? Ich bewege mich schon immer langsam und bin leise aber was kann ich noch tun?
3 Antworten
Hallo, charlysammler. Also, Drosseln sind eigentlich hart im Nehmen, was menschliche Nähe angeht. Bei meiner Schwester brütet eine Amsel im Rosenbogen und zischt auch nicht ab, wenn sie in 20 cm Abstand dran vorbei geht. Deine Drossi wird bald raus haben, dass du ihr nix tust und ich würde sagen, dass du mit ganz behutsamen Bewegungen deine Pflanzen schon gießen kannst. Im Übrigen sind Drossis gleich wieder da nachdem sie ggf. flohen - da reichen schon 1 - 2 Minuten Stille. Gut wäre es aber, wenn du ihr ein falches Wassergefäß zum Trinken und Baden hin stellen würdest. Grins- und sie lieben Kirschen, falls du mal welche übrig hast, lG.
Danke für den Stern, und leider vergaß ich zu erwähnen, dass du die Pflanze, wenn denn noch eine ist, im Drossitopf, natürlich nicht gießen kannst, ilk.
Hallo charlysammler,
schon einmal finde ich es gut, dass du dir Gedanken machst und das Tier nicht einfach wegmachst oder ähnliches. Du solltest es auf alle Fälle in Ruhe lassen und auch den Blumentopf nicht mehr gießen. Lass der Natur seinen lauf und verhalte dich möglichst ruhig. ;)
Du solltest auch mal schauen, daß dort keine Katze (oder andere Räuber) ran kommen und das Nest plündern (können).
Katzen und Eichhörnchen kommen da nicht so leicht ran zum Glück :-)
Paßt alles super,habe eine Vogeltränke in der Nähe und zwei Kirschbäume im Garten.