Drossel entfernen?

4 Antworten

Scheint so, als käme das auf das genaue Modell an. Kann sein, dass es nur die Elektronik ist, könnte aber genau so gut eine elektronische Drossel sein.

Du meinst bestimmt die Drosselung. Das Motorrad hat zur Drosselung der Leistung ein Gutachten gehabt. Darin steht wie die Leistungsreduzierung erfolgen soll. Also brauchst du das um das Motorrad wieder in den Originalzustand zu versetzen. In deiner Zulassungsbescheinigung steht auch wie die Drosselung erfolgte. Du musst danach zum TÜV.

was für eine Drossel ist den Verbaut ?

steht im Fahrzeugschein !

Normalerweise ist die Klappe mit zwei kleinen Schrauben fixiert. Wie meinst DU das genau?

Alexander281
Beitragsersteller

Meine 797 ist nicht über den Gashebel gedrosselt

paule312  04.06.2020, 21:16
@opelzafira92

Die ist meist einprogrammiert, da lässt sich nicht fotografieren...

matrix791  04.06.2020, 21:34
@opelzafira92

die Ducati monster 797 wird entweder über Gas-griff , Ansaugluft oder Elektronik gedrosselt . - von allen 3 nützt dir kein Foto. Der fragensteller könnte nur im Fahrzeugschein schauen, was da für eine drossel eingetragen ist- dann wären wir alle schlauer