Dropshipping zwischen China und USA mit Sitz in Deutschland?

1 Antwort

Der Sitz deines Unternehmens ist in Deutschland. Deine AGB müssen dem BGB, also mit deutschem Gesetz konform sein. Dass die Ware aus China kommt, ist für den Kunden uninteressant; er kauft bei dir, also einem deutschen Unternehmer, ein. Inwieweit du Probleme bekommst bei Kundenbeschwerden o.ä. ist schwer zu sagen. Aber wenn jemand bei dir auf der Matte steht, ist es die DEUTSCHE Polizei und nicht die amerikanische.

Ich würde dem Kunden immer nachgeben und Ersatz liefern oder gratis was nachreichen. Keine Ahnung welche Produkte du anbieten willst, aber sinnvoll wären ja kleine und billige, sodass es dir nicht weh tut, wenn du mal ein paar umsonst nachschicken musst (weil kaputt oder nicht angekommen oder so).

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.