Droppshipping; Trading; Online Business?

4 Antworten

Legal ist das meiste. Du musst halt nur deinen Pflcihten gerecht werden

Auf was sollte man aufpasen? Steuerlich sich gut beraten zu lasen. Wenn man minderjährig ist die notwendigen Prozeduren zu befolgen (Familiengericht etc.). Sich vor der ganzen Sache ordentlich zu informieren. Ein Gewerbe ist nicht ohne, auch im kleinen Stil.

Kurze Antwort: Lass komplett die Finger davon.

Lange Antwort: Dropshipping funktioniert nicht mehr, Trading kannst du anfangen und zusehen wie du dein Geld schnell verlierst. Du kannst dir natürlich auch eine eigene Taktik ausdenken die dann eventuell funktioniert. In den allermeisten Fällen verliert man alles aber ich will nicht sagen dass man überhaupt gar keinen Gewinn macht.

Online Business ist schwierig. Gibt mittlerweile alles. Entweder du denkst dir was neues aus oder eben nicht. Fall bitte nicht auf einen der Kurse rein die dir zeigen wie du schnell Geld verdienen kannst. Alles Scam.

Die rechtliche Belange sind sehr komplex. Lese dich hier durch:

https://www.it-recht-kanzlei.de/dropshipping-recht-interview.html

Wie willst du z.B. Rücksendungen bearbeiten (das können 25% der Bestellungen sein)? Wie gedenkst du die Produkthaftung zu handhaben? Ein Brandschaden bei einem defekten Produkt kann in die Millionen gehen.

Ja,

Vieles,

Überall.