Welche Strafe hei nicht angemeldetem Business?

3 Antworten

Ohne Impressum, AGB und Datenschutz läuft gar nichts!

Wenn du dein BIZ nicht mit einer SteuerID/Steuernr nicht kenntlich machen kannst ist schon mal ein versuchter Betrug unzwar Steuerbetrug und die Seite muss haften endweder auf eine juristische Person o. Gewerbe (inkl. Inhaber).

Also das fällt sehr schnell auf dein BIZ kann sofort nach hinten laufen und es droht eine Geldstrafe bis Haft!

Außerdem muss die Seite seriös wirken du kannst keine Sales erzielen wenn die Seite die oben genannten 3 Sachen nicht aufgeführt sind.

LottaProblems
Beitragsersteller

Denkst du ich wüsste das nicht schon? Ich lebe zurzeit davon und es ist alles legal. Es war nur eine Frage der Neugier weil ich mich mit strafen nicht auskenne

LottaProblems
Beitragsersteller
@LottaProblems

Also besser gesagt ich würde doch gerne mehr machen. Es reicht zum einigermaßen gut Leben aber mehr könnte ich gerne schon machen.

Webclon  30.10.2021, 23:14
@LottaProblems

Ja mit Sicherheit kennst du dich aus, aber ich sage nur wie es ist.

Betreibst du Dropshipping? Wenn du die Sachen aus Asien beziehst muss du auch haften das muss auch als Klausel in den AGBs stehen.

Widerrufsrecht /Gewährleistung etc... auch!!!

Webclon  30.10.2021, 23:15
@LottaProblems

Mach T-Biz, Amazon Merch, Affiliate-Marketing.... das würde reichen.

5-10k kannst du locker erzielen

LottaProblems
Beitragsersteller
@Webclon

Ich weiß das schon. Und ja, dropshipping isses. Und ja, das Zeug kommt aus Asien aber manchmal den Staaten.

LottaProblems
Beitragsersteller
@Webclon

Ja ich will eh expandieren. Aber jetzt will ich erstmal paar hundert mehr machen und dann mit dem ausbildungsgeld geht das schon gut im Monat.