Drohung wegen Rechnung?

germanils  10.03.2022, 14:56

Hast Du denn den Zugang gekündigt?

Bamboozler
Beitragsersteller

ich hab bisher garnichts gemacht. ich weiß auch nicht wie man da irgendwas kündigen soll

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dich bei einem kostenpflichtigen Service angemeldet. Deine Telefonnummer ist mit deiner Identität verbunden.

Da kommst du nicht raus. Du kannst nur hoffen, dass du keinen Jahrevertrag abgeschlossen hast.

Die einzige Chance, die du hast, ist dein Alter. Vielleicht bist du zu jung, um geschäftsfähig zu sein. Dann ist der Vertrag ungültig.

Bamboozler
Beitragsersteller

ok bei denen steht explizit das man über 18 sein muss damit das funktioniert. soll ich denen per whatsapp support jetzt schreiben das ich noch nicht 18 bin oder wie mach ich das jetzt am besten?

Angenommen Person A würde dasselbe passiert sein:
Bestenfalls hielte A sich nun an das Recht:

1.) Hat A sich kostenpflichtig (mit falschen Daten) angemeldet, dann bezahlt er.
2.) Hat A sich korrekt verhalten, aber wird bedroht: Anzeige gegen Unbekannt.

3.) Hat A sich falsch verhalten, möchte aber nicht zahlen, schildert A den Sachverhalt der Polizei. A ist jedoch darauf gefasst, das auch, vielleicht sogar nur, gegen A ermittelt wird.

4.) A sucht einen Anwalt auf, um angemessenen Rechtsbeistand zu erlangen.