Drohnen mit Kamera registrieren,bringt das was?🤔?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei so etwas direkt die Polizei rufen. Das verstößt gegen einige Vorschriften für Drohnenpiloten und gegen dein Recht auf Privatsphäre in deiner Wohnung.
Moderne Drohnen senden ihre e-ID dauerhaft, wodurch sie identifiziert werden können. Behörden können diese Daten abrufen und den Besitzer ausfindig machen, wenn dieser entsprechend registriert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Drohnen/RC-Pilot

Ja, denn die stoßen ja gerne mal wo gegen, oder werden mit einem gezielten Wurf erwischt, dann ist es einfacher die Anzeige zu erstellen.

Sofort wenn möglich das ding abschießen, denn das ist verboten die dürfen nicht überall fliegen und dinge die ohne Erlaubnis auf deinem Grundstück landen ja wenn die kaputt gehen pech gehabt

Oder halt Beweise sammeln und anzeigen.