Drohne nicht mehr zu finden?

IrgenwerFragt  04.06.2023, 14:40

Uns jetzt sollen wir Deine Drohen aus der Ferne suchen, so mit der Glaskugel oder auspendeln oder wie stellst Du Dir das vor?

EBlackTV
Beitragsersteller

Ja durch die drohnendaten kann man doch ca sagen wo sie sein könnte leider bin ich kein profi und kenne mich nicht aus

EcovacsDeebot  06.06.2023, 18:33

Hast du sie den wieder gefunden bis jetzt?

EBlackTV
Beitragsersteller

nein ist verschollen

3 Antworten

Mir würde nur einfallen, dorthin zu gehen, wo der letzte Standort auf der Karte ist und dahin wo das Find My Drone tracking dich in der DJI Fly App führt, falls sich das unterscheidet.
Ansonsten kannst du in lokalen Social Media Gruppen deiner Umgebung fragen, ob sie jemand gefunden hat. Wenn sie jemand findet, der sich auskennt könnte er deine e-ID an das LBA leiten und die können dich kontaktieren. Scheint mir aber eher unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Drohnen/RC-Pilot

Die wirst nicht mehr wieder sehen, wenn du den Ort nicht mal ungefähr eingrenzen kannst

Habe selbst schon Stunden damit verbracht Drohnen zu suchen, obwohl ich die Absturzstellen recht gut eingrenzen konnte.

EBlackTV
Beitragsersteller

kann man es bei mir nicht ungefähr eingranzen?

Phil093  04.06.2023, 16:53
@EBlackTV

weißt du was die Drohne nach dem Verbindungsabbruch gemacht hat?

EBlackTV
Beitragsersteller
@Phil093

Nein leider nicht habe sie nur noch mehr für die nächsten paar minuten gehört mehr nicht

Phil093  04.06.2023, 17:47
@EBlackTV

also kann sie ja sonst wo hingeflogen oder gelandet sein

Somit mit großer Wahrscheinlichkeit verschollen

Einzige Möglichkeit eventuell noch, falls du deinen Namen und Adresse draufgeschrieben hast, dass jemand sie findet und Kontakt mit dir aufnimmt oder sie im Fundbüro abgibt

Hast gegen die Drohenverodnung verstoßen. Die wurde bestimmt konfisziert. War die überhaupt angemeldet. Warum hast Du ohne Sicht einen Flug gemacht?

EBlackTV
Beitragsersteller

Ich bin ein anfänger und wollte nur meine Stadt im sonnenuntergang filmen

EBlackTV
Beitragsersteller
@IrgenwerFragt

gilt in Österreich das gleiche und was kann auf mich zukommen. Wie kann es eigentlich sein dass die Drohne aus der Luft konfisziert worden ist denn der letzte Standort ist in 200m höhe. Ich dachte die Stommasten haben für einen fehler im kompass und Gps geführt deshalb habe ich nocht die hoffnung die drohne zu finden

IrgenwerFragt  04.06.2023, 15:09
@EBlackTV

Deine analyse ist definitiv falsch.
die Drohenverordnungen gelten Europaweit.

IrgenwerFragt  04.06.2023, 15:11
@EBlackTV

Deine Drhne könnte abgestürzt sein, gehackt worden sein, geklaut worden sein, konfisziert, abgeschossen oder mit Jammer runtergeholt, weil illegal geflogen.

IrgenwerFragt  04.06.2023, 15:14
@EBlackTV

Musst Du nicht. Hast Du dich den mal auf den Weg gemacht? Wäre ja das erste, was man machen würde.

EBlackTV
Beitragsersteller
@IrgenwerFragt

Ich frage mich immernoch wie das sein kann wenn ich nur 3minuten lang in der Luft war

EBlackTV
Beitragsersteller
@IrgenwerFragt

ja sicher habe schon 5 stunden lang gesucht aber nicht gefunden im weizenfeld ist es schwer etwas zu sehen

EBlackTV
Beitragsersteller
@IrgenwerFragt

ja aber die letze position laut app stimmt nicht mit dem im link über ein daher denke ich dass die app einen fehler hat

EBlackTV
Beitragsersteller

wie konfisziert?