Drohne nicht mehr zu finden?
Meine DJI Spark hatte kein signal mehr und sollte eigentlich zum startpunkt wieder zurückkehren, jedoch ist es nicht passiert. Jetzt weiß ich nicht mehr wo ich suchen soll. Ich hatte die drone 2 Jahre lang nicht benutz da es ein motorschaden hatte. ich habe es vorgestern repariert gestern testen wollen und jetzt ist sie weg. Ich bräuchte sie aber für die schule und morgen würde es regnen daher bitte ich dringends um Hilfe
Hier die Daten: https://app.airdata.com/share/AgRXvE/GENERALOverview
Uns jetzt sollen wir Deine Drohen aus der Ferne suchen, so mit der Glaskugel oder auspendeln oder wie stellst Du Dir das vor?
Ja durch die drohnendaten kann man doch ca sagen wo sie sein könnte leider bin ich kein profi und kenne mich nicht aus
Hast du sie den wieder gefunden bis jetzt?
nein ist verschollen
3 Antworten
Mir würde nur einfallen, dorthin zu gehen, wo der letzte Standort auf der Karte ist und dahin wo das Find My Drone tracking dich in der DJI Fly App führt, falls sich das unterscheidet.
Ansonsten kannst du in lokalen Social Media Gruppen deiner Umgebung fragen, ob sie jemand gefunden hat. Wenn sie jemand findet, der sich auskennt könnte er deine e-ID an das LBA leiten und die können dich kontaktieren. Scheint mir aber eher unwahrscheinlich.
Die wirst nicht mehr wieder sehen, wenn du den Ort nicht mal ungefähr eingrenzen kannst
Habe selbst schon Stunden damit verbracht Drohnen zu suchen, obwohl ich die Absturzstellen recht gut eingrenzen konnte.
also kann sie ja sonst wo hingeflogen oder gelandet sein
Somit mit großer Wahrscheinlichkeit verschollen
Einzige Möglichkeit eventuell noch, falls du deinen Namen und Adresse draufgeschrieben hast, dass jemand sie findet und Kontakt mit dir aufnimmt oder sie im Fundbüro abgibt
Hast gegen die Drohenverodnung verstoßen. Die wurde bestimmt konfisziert. War die überhaupt angemeldet. Warum hast Du ohne Sicht einen Flug gemacht?
Ich bin ein anfänger und wollte nur meine Stadt im sonnenuntergang filmen
gilt in Österreich das gleiche und was kann auf mich zukommen. Wie kann es eigentlich sein dass die Drohne aus der Luft konfisziert worden ist denn der letzte Standort ist in 200m höhe. Ich dachte die Stommasten haben für einen fehler im kompass und Gps geführt deshalb habe ich nocht die hoffnung die drohne zu finden
Deine analyse ist definitiv falsch.
die Drohenverordnungen gelten Europaweit.
ja was ist den dann passiert wüsstest du es?
Deine Drhne könnte abgestürzt sein, gehackt worden sein, geklaut worden sein, konfisziert, abgeschossen oder mit Jammer runtergeholt, weil illegal geflogen.
Musst Du nicht. Hast Du dich den mal auf den Weg gemacht? Wäre ja das erste, was man machen würde.
Ich frage mich immernoch wie das sein kann wenn ich nur 3minuten lang in der Luft war
ja sicher habe schon 5 stunden lang gesucht aber nicht gefunden im weizenfeld ist es schwer etwas zu sehen
Hat das Teile keine Finderfunktion? ist doch eine hochwertige Drone.
https://dl.djicdn.com/downloads/Spark/20170628/Spark+User+Manual+V1.2_DE.pdf
ja aber die letze position laut app stimmt nicht mit dem im link über ein daher denke ich dass die app einen fehler hat
nee, der fehler liegt immer bei dir. suche fehler nie bei anderen
kann man es bei mir nicht ungefähr eingranzen?