Drogentest bei Mohn positiv?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das stimmt.
In üblichem Mohn von Brötchen oder Kuchen bspw. ist ebenfalls - jedoch in sehr Schwachen Konzentrationen - Opium enthalten - wie in jedem.
Nach ca 3 Stücken würde ein Drogentest geringfügig Positiv anschlagen - weshalb man nicht mehr genau wüsste, ob du nun nur Mohnkuchen gegessen oder eben etwas genommen hättest.
Regards,
Kaoro

skullsword
Beitragsersteller

thx

habe schon häufiger davon gelesen, dass uA senioren mohnkuchen, aber nicht mohnbrötchen gegessenm haben und bei ner fahrerkontrolle die werte positiv auf opiate angesprochen haben sollen. ob es stimmt weiss evtl der jeweilige author. handelte sich dabei um blaumohn und nicht um papaver somniferum, welcher in ganz ganz grossen mengen auch spürbare wirkungen aufzeigen soll.

vorstellen kann ich mir das schon, doch als ausrede kommt es in der regel nicht plausibel rüber.

om namaha shivaya

Also früher war das auf jedenfall möglich. Damals konnte man sich aber auch noch mit etwa 100 Gramm Mohnauszug berauschen, so hoch war der Opiatanteil. Seit einigen Jahren (2004, 2005 ungefähr) wird von den Mohnabietern der Mohn aber gewaschen, so dass die Opiate die sich nicht im Mohn befinden, sondern an der Hülle, abgewaschen werden. Seitdem ist es nicht mehr möglich sich mit Mohn aus dem Supermarkt zu berauschen. Ob ein Drogentest jetzt immer noch anschlägt ist fraglich. Denn die neuesten Berichte über positive Drogentests nach Mohnkonsum sind noch aus der Zeit als Mohn nicht gewaschen wurde.

Der Test wird nach ein paar Brötchen positiv ausfallen.

Es handelt sich meist um Aminosäurentests.

Man lässt Antikörper nach Codein und Morphium suchen, welche in

Heroin aber auch in Mohn zu finden sind.

In Mohn ist diese Dosis sehr gering, aber ab einer gewissen

Menge, schlagen diese Tests dann auch aus.

Selbst der ADAC rät wenn man zu einer Prüfung z.B. bei einer Nachprüfung

des Pührerscheins (Idiotentest) muss, sollte man den Verzehr von Mohn

unterlassen, da dieser zu einem positiven Ergebniss führen kann.

Jetzt habt ihr auch mal eine genaue Aussage, warum das auch so ist.

MFG

Black Zero