Drogentest Nachweisbakeit?

2 Antworten

ad 1: Möglich. "Erklären" reicht auf jeden Fall nicht aus, du benötigst zumindest eine Bescheinigung deines Arztes, dass dieses Medikament verordnet wurde und Du über mögliche Nebenwirkungen aufgeklärt wurdest.

Zur Erinnerung aus der gelben Liste:

Verkehrstüchtigkeit
Trazodon hat einen geringen bis mäßigen Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen. Patienten sollten gewarnt werden, dass beim Lenken von Kraftfahrzeugen oder Bedienen von Maschinen ein Risiko besteht, sofern sie von Schläfrigkeit, Sedierung, Schwindel, Verwirrtheit oder verschwommenem Sehen betroffen sind.

Diese Nebenwirkungen dürfen bei dir natürlich nicht auftreten.

ad 2: Unbekannt. Dazu gibt es mWn keine Studien.

  1. Nein
  2. Nein