Drogentest bei der Polizei, was tun?

10 Antworten

Geh zu deinem Hausarzt, erklär ihm die Situation und lass dich von ihm testen, dann weist du ob du probleme bekommen kannst.

Ob da rechtlich was auf dich zukommt weis ich nicht, aber ich würde einfach mal hingehen und hoffen, dass das THC schon abgebaut ist. Falls nicht hast halt Pech das musst du entweder deinen Eltern beichten oder der Polizei...Mit den  Konsequenzen deines Tuns musst du leben können, immerhin ist Marihuana in D verboten 


Geschnetzeltes  07.06.2016, 11:53

Rechtlich kann da nichts auf ihn zukommen, da der Konsum nicht verboten ist. Das einzige, was passieren könnte, ist ein Führerscheinentzug.

Nach 3 Wochen sollte von den paar Zügen nix mehr zu finden sein. Zur Sicherheit kannst du vieeel trinken, schwitzen und ich habe mal gelesen, dass bestimmte Lebensmittel helfen. Findest du sicher, wenn du nachgoogelst.
Viel Glück;)

Woher weißt du, dass auf jeden Fall ein Drogen test gemacht wird? Solche Tests sind eigentlich nicht Bestandteil der Eignungsuntersuchung. Der Arzt fragt dich jedoch zum Konsum von Drogen. Solltest du dort lügen und im nachhinein kommt raus, dass du deine Ernennung zum Beamten durch arglistige Täuschung herbeigeführt hast fliegst du. Das kann auch passieren wenn du bereits 30 Jahre dabei bist und es rauskommt.


Szwab  07.06.2016, 22:36

Korrekt, dort werden aber andere Dinge getestet.

azeri61  07.06.2016, 15:41

doch sind sie es wird urin und blut abgenommen

Wahrscheinlich wird der test negativ ausfallen aber natürlich besteht noch ein Restrisiko das noch paar abbauprodukte nachgewiesen werden können. Trotzdem solltest du auf jeden Fall dahin gehen und deine Chance nutzen, zur Folge könnte es nur haben das du nicht angenommen wirst. Der Konsum ist schließlich nicht strafbar von daher kann dir strafrechtlich nichts passieren. Ich an deiner stelle würde es einfach drauf ankommen lassen und sollten da doch noch paar Abbauprodukte nachgewiesen werden dann Red dich nicht raus sondern sag einfach die Wahrheit wie es war.