Drogenkontrollen mit Spürhunden auf dem Parookaville?

3 Antworten

Beim Parookaville kommt es, wie bei fast allen Großveranstaltungen auch, zu stichpunktartigen PKW Kontrollen. Da können auch Drogenhunde dabei sein. Zur Not werden diese angefordert, wenn gerade kein Hund da ist, aber es einen entsprechenden Verdacht gibt.

Beim Einlass auf das Campinggelände wird jeder kontrolliert.

Wie intensiv die Kontrolle ausfällt hängt von den Mitarbeitern (meist Studenten) ab.

Unter der Kleidung wird nicht kontrolliert...

Ich würde nichts mitnehmen, denn es wird gut kontrolliert und das auch mit Hunden.

Auf diesem Festival war ich noch nicht, aber auf anderen schon. Und ich bin schon öfters kontrolliert worden. Und zwar sowohl beim Einlass als auch am Gelände als auch Stichprobenartig bei der An- oder Abreise.

Zweimal wurden ich auch kontrolliert als ich während des Festivals das Gelände verlassen habe um in ein Freibad zu fahren.

Also lass dein Gras besser weg.