Drogenspürhunde beim Zoll verladen?

8 Antworten

Man kann sich als Mensch nicht vorstellen wie fein die Nase eines Hundes ist. Ein Hund kann nach zwei Wochen noch riechen wer auf der Straße lang gegangen ist an der er gerade schnüffelt. Er kann das auch "rausriechen", da bin ich mir sicher.

Berny2  30.10.2011, 00:49

Hundenasen sollen 250 000 mal empfindlicher sein als unsere.

@TobiasClaren:
Wenn du scharf auf eine Totalkontrolle (deines KFZ/Person) bist kannst du gern mit Pfeffer/Chili experimentieren ;) Ein Rauschgiftspürhund wir anfangen zu niesen, aber auch den Drogengeruch wahrnehmen. Da diese Hunde hochtriebig sind und zum Erfolg kommen wollen, werden sie da nicht weggehen. Ein Hundeführer wird sich natürlich fragen warum der Hund niest und die Kontrolle intensiv "per Hand" weiterführen. Was hast du erreicht: Wenn du keine Drogen hast, stehst du Dussel dreimal so lange in der Kontrolle! TOLL! Es gibt nur die Möglichkeit, das Zeug so zu verpacken, das pysikalisch keine Möglichkeit mehr besteht, dass die Hunde das riechen. Das Wissen haben aber (gottseidank) nur die "Profis" im Schmuggelgewerbe. Gruß ein "Insider"

Loandso168  14.07.2018, 06:17

Vakuum beutel und fertig 😂😂 dafür muss man jetzt nicht sonderlich Intelligent sein

Das sind so feine Spürnasen die riechen das. Die sind so trainiert, denen entgeht nichts. Aber auf was für Ideen Du kommst!! Ganz Nebenbei, ich würde es auf keinen Fall versuchen, ich glaube die Zöllner verstehen da auch keinen Spaß. Der Schuss könnte dann auch nach hinten losgehen.

Ich bin mir sicher dass die Hunde auch auf diese Tricks trainiert sind.

Nein Kann man nicht Der Typiche geruch lässt sich nicht über decken für hunde nasen