Drogenabhängigkeit in deiner Familie - ein wiederkehrendes Problem?

3 Antworten

Genetik spielt bei Sucht durchaus eine Rolle. Manche Menschen sind genetisch dazu dispositioniert schneller in ein Suchtverhalten zu rutschen.

Wichtig ist natürlich zu beachten, dass Sucht viel mehr von anderen Faktoren abhängig ist. Vor allem das soziale Umfeld spielt da eine große Rolle, weil es einen in schweren Zeiten auffangen kann

Schimmelolive  02.06.2024, 21:04

Ich habe *der anstelle *deiner gelesen. In meiner Familie ist das kein zentrales Problem

annie80  02.06.2024, 21:05

Nicht zu vergessen, dass man von den Eltern Verhaltensmuster übernimmt, auch wenn sie einem schaden.

Großes Problem würde ich sagen da kann es selbst zu Kontakt Abbruch kommen wenn man sich da nicht einig ist..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Obwohl es immer wieder zu Rückfällen kommt, gibt es doch eine große Zahl Geheilter.

Violetta2008
Beitragsersteller

Danke, das ist doch gut