Drogenabhängige Frau wohnt in meinem Haus. Soll ich was tun?

5 Antworten

Wenn du das Gefühl hast, sie benötigt Hilfe, oder auch einfach zum Aufbauen einer guten nachbarschaftlichen Beziehung, kannst du ja versuchen, mit ihr ins Gespräch zu kommen. Das der Vermieter an sie vermietete, finde ich normal. Es hat ja Niemand Nachteile davon, ob jemand konsumiert.

Es gibt exakt vier verschiedene Möglichkeiten, die Dir zur Auswahl zur Verfügung stehen:

1. Du nimmst Kontakt zu der Frau auf, freundest Dich mit ihr an und wirst aus Solidarität ebenfalls drogenabhängig!

2. Du freundest Dich mit der Frau an, bist jedoch so charakterfest, dass Du den Drogen widerstehst!

3, Du meidest die Frau und gehst ihr aus dem Weg, weil Du sie ablehnt, wirst aber wegen des Ärgers über sie, den Du nicht verkraften kannst, ebenfalls drogenabhängig!

4. Du meidest die Frau und lebst weiterhin Dein ungeniertes und drogenfreies Leben!

Als freier Mensch obliegt es Dir, Dich für eine Möglichkeit Deiner Wahl zu entscheiden!

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hätte tatsächlich auch etwas Angst, aber man sollte nicht immer urteilen

Ist nicht deine Sache. Du könntest auch mit einem Mörder in einem Haus wohnen, ohne davon zu wissen.

Woher weißt du den das sie "immer drauf" ist? Vielleicht nimmt sie nur schwere Medikamente oder hat eine Art Behinderung.

Kaosa3420
Beitragsersteller

Kam gerade minimum betrunken mit einem halben Joint nachhause und checkte überhaupt nichts mehr. Ist Ihr recht. Aber gut geht es Ihr nicht. Das sieht man..

heeyy1234321  18.07.2024, 00:17
@Kaosa3420

Das macht dich aber nicht zum Junkie.Vielleicht hatte sie einfach einen schönen Abend.

Redekunst  18.07.2024, 00:17
@Kaosa3420

Vielleicht solltest du vor deiner eigenen Haustür kehren. Nur weil jemand betrunken ist und kifft, was nun ja legal ist, ist er nicht direkt "immer drauf" du kannst ja mal fragen on sie wirklich Hilfe braucht...aber ich denke ehr nicht.