Dröhnendes Geräusch beim fahren?

RStroh  17.09.2024, 17:21

Alle 4 Radlager?

Walter1958
Beitragsersteller

Links vorne

3 Antworten

Bei meinen GJR hatte ich das auch schon. Wenn man mit der flachen Hand über die Lauffläche streicht, merkt man, dass es bezogen auf den theoretisch perfekten Kreis der Lauffläche mal hoch und mal runter geht.

Lösung: Geht beim aktuellen Satz Reifen nicht mehr weg, aber schon mal angewöhnen 0,2bar mehr reinzumachen als der Hersteller empfiehlt.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Prüf bitte auch die anderen Radlager. Das Geräusch kommt ziemlich sicher nicht vom Reifen.Hab ich auch gehabt. Du merkst es, wenn Du auf verschiedenen Untergründen (Beton, Asphalt, Flüstersaphalt) dasselbe Geräusch hörst. Dann sind es nicht die Reifen.

vielleicht Spurstangenkopf...Oder Auswuchtgewichte abgefallen...