Drittes Rad am Wagen?

1 Antwort

Hi,

kenne ich nur zu gut. 3er Freundschaften funktionieren oft nicht so gut, meist sind dann eben doch 2 besser befreundet und die dritte Person ist die ausgeschlossene. Ich könnte mir leider vorstellen, dass deine beste Freundin sich mehr für den Jungen interessiert, weil er neu ist. Dich kennt sie halt schon seit 10 Jahren, da kennt man sich nun mal wirklich gut, und ihn noch nichtmal seit einem Jahr. Bist du dir sicher, dass es nur freundschaftlich zwischen den beiden ist? Vielleicht hat deine Freundin ja einen Crush auf ihn und beachtet dich deshalb weniger. Das wäre ganz wichtig zu wissen, wenn du da einen Verdacht hast, könnte ich auch nochmal helfen.

Ansonsten hätte ich folgende Ideen:

1. Dass ihr euch nicht nur zu dritt sondern auch zu zweit trefft. Da kann man besser miteinander reden und du könntest auch ddn Jungen ohne sie noch besser kennenlernen.

2. Wie wäre es damit, eine vierte Person in die Gruppe mit aufzunehmen? 3 sind oft ungünstig, bei 4 sieht es schon anders aus. Vielleicht hast du ja noch einen Freund/eine Freundin, der da auch dazu passen würde ubd den du einfach mal mitnehmen kannst.


Queerie 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 22:07

Sie mag ihn nur freundschaftlich und zu viert waren wir am Anfang auch. Da war es halbwegs okay, aber ging auch schon so in die Richtung. So gesehen habe ich auch nicht wirklich jemanden, der noch dazukommen könnte. Sie macht das nicht extra, das weiß ich, aber ich weiß nicht wie ich ihr nochmal sagen soll, was mich stört. Es hat sich ja auch nach dem ersten Mal nichts geändert.

Ich bin einfach ratlos, möchte im Gegenzug aber auch keine schlechte Freundin sein und sagen dass niemand anderes wichtiger als ich sein darf oder sowas. Auf gar keinen Fall! Ich möchte nur zumindest nicht einfach links liegengelassen werden

Trotzdem danke für deine Antwort :)