Besten Freund gehen lassen oder um Gespräch bitte?

5 Antworten

Das tut natürlich weh.

Aber du sagst selbst, so willst du nicht behandelt werden, und er hat die Sache anscheinend nicht im Griff.

Ich denke es ist für euch beide besser, wenn du es sein lässt.

Er wird deswegen weiter rumspinnen und dir damit weh tun, und ihm tut es ganz offensichtlich auch überhaupt nicht gut.

Hast du mal den Satz gehört " Spiegel das Verhalten des anderen wieder "

Aber ganz ehrlich an deiner Stelle würde ich den blocken und Ende, was bringt denn bitte so eine Freundschaft? Er wird dich nie in Ruhe lassen und auf Krampf immer probieren. also im Leben sollte man mit Menschen abschließen.

wünsche alles gute

Er kann keine Liebesbeziehung zu Dir aufbauen - was ihn schmerzt. Der Schmerz dauert an und wird ggf. intensiver, solange ihr auch nur freundschaftlich intensiven Kontakt haltet. Versuche einfach, ihn zu verstehen.

Auf platonischer Ebene scheint das zwischen euch nicht zu funktionieren bzw. hatte er das bei eurem damaligen Gespräch selbst in unmissverständliche Worte gefasst. Von daher würde ich es gut sein lassen. Es bringt ja nichts, wenn immer irgendjemand oder beide darunter leiden.

Das lief von Anfang an nicht auf Freundschaft aus so wie ich das sehe. Er wollte mehr, aber jetzt hast du einen Partner und die Freundschaft scheint ihn nicht zu jucken, sonst würde er sich um Kontakt bemühen.

Das Thema würde ich abhaken.