Drittes Auge, was ist das genau?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dritte Auge

Als drittes Auge wird das geistige Auge genannt. Ich bin der Ansicht es ist eher das empfindungsfährige geistige Wesen, dass eine erweitere Wahrnehmung besitzt, das in allem Leben steckt. Als ich mich viel damit befasste konnte ich einige Dinge spüren, die nicht im Sichtbereich lagen. Auch hatte ich es, dass ich mal im halb wachen Zustand mit zwei Augen an die Decke sah, den üblichen, und mit anderen wohin ich wollte mich umsehen konnte. Etwas womit ich mich gern mehr befassen würde, wenn es denn einen Beruf gäbe, bei dem man damit Geld verdienen würde, denn ohne ist man leider arm dran.

Öffnen der geistigen Sicht (des dritten Auges)

Geistiges Training, Meditation, Konzentration, wie auch immer man es nennen will, man muss sich dafür sensibilisieren. Sensetivität kommt nur durch gewollte Feinfühligkeit, die natürlich begleitet werden muss von Übungen. Was für Übungen, nun für den Anfang könnte man mit Exkursionen (OBE) experimentieren. Größen wie Franz Bardon raten davon allerdings ab und haben eine genaue Vorstellung wie der Weg zu Fertigkeiten dieser Natur bestritten werden müssten.

Bereitschaft

Breit ist man, egal für was, wenn man den ersten Schritt wagt und dabei nicht den Fuß verliert.

Unbegündete Ängste

Ich lese und höre von manchen dass sie Angst haben und diese Angst sorgt dafür dass sie es schwer haben und auch dass ihre Erwartungshalt für entsprechende Probleme sorgen. In diesen geistigen Disziplinen ist es maßgeblich woran Du glaubst. Denn Dein Glaube entscheidet über Erfolg und Probleme. Manche meinen auch bei Exkursionen, dass verlasse man astral seinen Körper gebe es vieles was einen am Widereintritt hindern könne. Alles Unfug, es ist so leicht wie morgens aufzustehen ;) Egal wie schwer es manchmal scheint, man steht schlussendlich doch auf.

Nutzen oder Zeitverschwendung

Viel Zeit verbringt man damit, aber es ist sicher besser investiert als in Fernsehen. Trotzdem neige ich heute oft zu sehr dazu mir ne Serie anzuschauen, um etwas soziale Kontakte zu pflegen. Denn zum Austausch mit gleich interessierten mangelt es an Menschen die mehr als nur einen Tastsinn haben, der gerade noch zwischen einem Meteorschlag und einem Brett vorm Kopf bekommen unterscheiden kann, wobei letzteres zu erkennen nur auf Grund ausgibiger Erfahrung möglich ist.
Man hat defitiv einen Nutzen davon, ein sehr angenehmen. Dieser kann unterschiedlich ausfallen. Manche berichten davon mit ihrer inneren Stimme mehr als nur noch mittels Bauchgefühl kommunizieren zu können und so weisen Rat zu erhalten in verschiedenen Situationen. Andere erzählen von einem besseren Verhalten der Mitmenschen zu ihnen.
Man kann damit noch mehr kennen lernen, wenn man sich dafür öffnet, evtl. erhält ein Kranker dadurch eine neue Möglichkeit für Heilung. Und wer weiss was sonst.

  1. Es ist nichts weiter als reiner Aberglaube. Man hat im Gehirn eine Stelle im Längsschnitt entdeckt, die mit viel Fantasie ungefähr die Form eines Auges hat und dazu irgendwelche Mythen gesponnen.
  2. Kann man nicht, weil es das nicht gibt.
  3. Bist du nie, weil es das nicht gibt.
  4. Nein. Du solltest allerdings etwas Angst vor Aberglauben haben, besonders wenn du dazu neigst diesem zu verfallen, denn Aberglaube aller Art hat noch nie etwas Positives hervor gebracht.
  5. Gar nichts, weil es das nicht gibt. Und eben weil es das nicht gibt, interpretiert auch jede/r abergläubische Möchtegern-Guru da andere Wirkungen hinein. Einige behaupten man könne damit in die Zukunft sehen, andere, dass man damit in die Gegenwart sehen könne, wieder andere behaupten man könne sich damit unsichtbar machen oder anderen Unsinn bewirken. Alles nicht seriös und völlig unwissenschaftlich.

Die James Randy Foundation hat viele Jahre lang eine Millionen Dollar Belohnung angeboten für jede Person die ihre "übernatürlichen" Kräfte (also auch so etwas wie das dritte Auge) beweisen konnte. Zum Beweisen ist es jedoch nie gekommen, die Personen die erschienen sind, konnten die Kräfte die sie zu haben behauptet haben nicht einmal demonstrieren.