Dringende Hilfe der Muslime gesucht?

8 Antworten

Warum Deine Eltern Dich "zurückschrauben" wollen, weiß ich nicht! Eltern wollen an sich das Beste für ihre Kinder. Vielleicht sagen sie es deshalb.

Ich finde Dein Verhalten extrem bedenklich! NIEMAND sollte solch eine Macht auf Dich ausüben! Du bist Du. Und nur Du hast Dein Leben in der Hand - kein anderer. Auch nicht Dein Gott! Du hast leider Dein Leben in seine Hand gelegt. Das war - in meinen Augen - Dein Fehler. An sich wirst Du Dich ein weiteres Mal um 180 Grad drehen müssen und Dich komplett von Deinem Glauben trennen! Nur dann sehe ich die Möglichkeit für Dich, Verantwortung für Dein Leben zu übernehmen. So lange Du Dich einer Macht unterwirfst, die es nicht einmal gibt (meine absolute Überzeugung!), hast Du Dein Leben nicht im Griff. Du redest Dir - sehr erfolgreich - jede Menge ein, was nicht existiert!

Wach auf!

Warum gehst Du nicht zu einem Psychotherapeuten?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ohje.

Hartes, schlimmes Moslem-Leben.

Wieviel Energie und Zeit da unnötig drauf geht, wenn man den ganzen Tag über so Quatsch nachgrübeln muss, ob etwas "halal" oder "haram" ist, ob man "shirk" begeht oder zum "kufr" wird.

Das ist ja schon zwanghaft.

Deine Eltern haben Recht. Du steigerst dich da in etwas rein, was völlig ungesund ist.

Was du spürst ist ein Zusammenspiel aus Gottesfurcht und Furcht vor dem Unbekannten.

Gottesfurcht kann in mehreren Varianten auftreten. Manche verspüren es durch Glücksgefühle, andere durch Melancholie und wiederum andere durch Angst bis hin zu einem Gefühl das dem Gefühl von Terror gleicht.

Je mehr du Allah (swt) verstehst, desto größer wird auch deine Gottesfurcht. Deine Gefühle werden Richtung Ehrfurcht und Liebe wandern. Ab dem Zeitpunkt wirst du Kufr als Abscheuligkeit ansehen. Wie einen verdorbenen Kadaver, den du aus reiner Intuition nicht berührst.

Dein Problem aber ist, dass du dich mit der Eschatologie und dem größten Akt des Unglaubens beschäftigst, bevor du überhaupt Allah (swt) kennengelernt hast. Lern doch erst den Richter kennen, bevor du dich vor seiner Strafe fürchtest.

Jede Tat ist im Islam entsprechend der Absicht, die dahinter steht. Du hast keine schlechte Absicht, also mach dir keinen Stress. Islam ist die Religion der Mitte. Dass du 5x am Tag betest, finde ich ok, das mache ich auch, aber es gibt schon einen Grund, warum es für jedes Gebet einen Zeitraum gibt, und keinen Zeitpunkt. Damit man es eben auch in den Alltag einbauen kann.

Ich würde dir auch dringend empfehlen, echte Muslime kennenzulernen. Wenn man sich ein halbes Jahr lang Videos vom Weltuntergang ansieht, lernt man nicht gerade viel über den Alltag eines Muslims.