Dringende Hilfe bei Latein?

frodobeutlin100  26.01.2021, 21:21

und wo ist Dein Übersetzungsvorschlag?

Footballgirl22
Beitragsersteller

Gibt es nicht bin zu schlecht hab nur alle Wörter einzeln Übersetzt

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Alexander begriff, daß das Pferd ausgezeichnet war. Daher lag der Junge dem Vater in den Ohren, ihm das Pferd zu kaufen. Mit eindringlichen Worten forderte er, auf ein solches Pferd nicht zu verzichten. Der Vater aber zögerte; er fürchtete nämlich, der Junge könnte die vornehmen Männer mit seinen Worten verletzen.

Darauf zeigte Alexander seine Begabung. Er hatte nämlich bemerkt, daß das Pferd durch seinen eigenen Schatten erschreckt wurde. So drehte der Junge das Pferd in die Sonne, so daß es nicht vor seinem Schatten erschrecken konnte. Dann führte er Bucephalos sanft über das Feld, so daß er all seine Furcht vertrieb.

Alexander ging so sanft vor, daß das Pferd nicht mehr von Furcht getrieben wurde.

Bald war alle Furcht verschwunden, so daß Alexander fröhlich auf dem Pferd sitzen konnte. Der Vater lobte den Verstand seines Sohnes, darauf schenkte er dem Jungen das Pferd, wie er gesagt hatte.

Gute Nacht,

Willy

Willy1729  28.01.2021, 15:50

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Footballgirl22
Beitragsersteller

Wow wo her hast du das ? Einfach so schnell übersetzt oder hast du den schobmal übersetzt?

Willy1729  28.01.2021, 16:02
@Footballgirl22

Ich treibe seit 50 Jahren Latein. Da wäre es traurig, wenn mir so ein Text Probleme bereiten würde.

Footballgirl22
Beitragsersteller
@Willy1729

Ja okay da könntest du recht haben darf ich dich vielleicht ab und zu mal fragen ob du mir einen Text übersetzen kannst ?

Willy1729  28.01.2021, 16:07
@Footballgirl22

Darfst Du - aber in der Regel erwarte ich Eigenarbeit von den Fragestellern.

Ich kann Latein, Du mußt es lernen; und das kannst Du nur durch Arbeit und Fleiß erreichen.

Footballgirl22
Beitragsersteller
@Willy1729

Ja das stimmt aber jedes mal wenn ich die Vokabeln lerne kann ich sie aber nach 10 Minuten ist alles weg da weiß ich nichts mehr

Willy1729  28.01.2021, 16:13
@Footballgirl22

Dann hast Du nicht gründlich genug gelernt. Du solltest Dich beim Lernen auch nicht durch irgendetwas ablenken lassen. Schalte PC und Handy ab, wenn Du lernst. Baue Dir Eselsbrücken.

Footballgirl22
Beitragsersteller
@Willy1729

Alles schon ausprobiert wirklich alles alle möglichen Techniken und Eselsbrücken, Bilder malen und Räume bauen aber nichts funktioniert