⚠️Dringende Antwort bitte⚠️ Meine Kamera Canon eos 2000d lädt nicht!?

5 Antworten

Wenn du versucht hast, die Batterie in der Kamera zu laden, kann das auch nicht funktionieren. Denn diese Anschlüsse sind nicht zum Laden gedacht.

Der Akku muss in der Ladeschale geladen werden.

Bild zum Beitrag

Ich würde dir auch raten, die Anleitung mal zu lesen, eine DSLR ist nicht so selbsterklärend wie ein Handy.

 - (Kamera, Canon eos 2000d)

LanaJeane
Beitragsersteller

Danke danke nochmal, hat schon geklappt🙏

Nun, da gibt es jetzt mehrere Probleme. DU HAST WAS?! Ich wusste nicht das man die Kameras über den Usb port lädt. Hast du das schonmal erfolgreich gemacht? Normalerweise laden wir den akku unserer 2000d auch immer seperat in einem Akkuladegerät auf. Ich habe den Usb probehalber auch angeschlossen, bei mir lädt das nicht. Tut mir sehr leid für dich, aber du brauchst ein Akku ladegerät wo man den akku rausnimmt und reinstellt.

LanaJeane
Beitragsersteller

Alles wieder gut haha

Ich habe versucht die Batterie erneut aufzuladen und dieses Mal hat es geklappt🙏 aber vielen Lieben Dank!

FlorianH246  21.09.2024, 17:25
@LanaJeane

Ich würde die Kontakte mal etwas saubermachen, bzw. zumindest auspusten. Könnte ein Kontaktproblem durch Verschmutzung sein, nicht dass das nochmal auftritt.

Viel Spaß :)

Soweit mir bekannt, kannst Du keinen Akku in dieser DSLR aufladen. Aufladen geht nur in der Ladeschale. Wenn der Akku tiefentladen ist (zu wenig genutzt), kann es sein, dass das laden verweigert wird, da der Akku sonst explodoeren/brennen kann... Dann brauchst Du einen neuen.. Die Ladeschale müsste aber auch anzeigen, ob sie lädt, bzw wie voll der Akku ist wenn er lädt...

Wenn der Akku sich weder auf die eine, noch auf die andere Art laden lässt, ist er höchstwahrscheinlich defekt.

Wahrscheinlich ist der Akku defekt. Falls es in der Nähe ein Kamerageschäft gibt würde ich dort nachsehen sonst nur bei einem Elektronikfachhändler. Ob der das jedoch da hat ist fraglich.