Dringende Anfrage?

bwhoch2  05.09.2024, 14:39

Und was ist jetzt Deine Frage?

Rio555
Beitragsersteller

muss ich das Sofa übernehmen? Oder ist der Vormieter zur Übernahme seines Sofas verpflichtet?

1 Antwort

Gibt es etwas Schriftliches? Wenn nein, dann gab es nie die Absprache oder nur mit der Betonung auf "eventuell".

Was aber, wenn er es trotzdem nicht mitnimmt? Kannst Du es dann entsorgen?

Grundsätzlich ist es so, dass Du ein Anrecht auf eine vollständig geräumte Wohnung hast. Genauso natürlich auf den geräumten Kellerraum. Dafür zu sorgen, ist Vermietersache.

Rio555
Beitragsersteller

Vielen Dank 🙏