Dringend! Reiseveranstalter will uns vor die Tür setzen?

3 Antworten

Das ist uns auch schon passiert, weil bei der Überweisung etwas schief gelaufen ist. Wir mußten beide alles an Bargeld zusammenkratzen und noch Geld vom Automaten holen, sonst wären wir auf die Straße gesetzt worden. Das Verhalten Eures Veranstalters ist ganz normal und üblich. Er hat eine Leistung erbracht, für die er keine Bezahlung erhalten hat. Damit steht auch Leistungserschleichung bzw. Betrug im Raum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch dich doch erstmal mit der Bank telefonisch in Verbindung zu setzen um herauszufinden was passiert ist. Anschließend kannst du nochmal versuchen es dem Reiseveranstalter zu erklären.

toterbiber  07.08.2024, 22:48

Lass dir am besten per Mail etwas zusenden von der Bank. Vielleicht auch CC an den Reiseleiter damit er sieht, dass es sich nur um ein Irrtum handelt.

Wenn alles bezahlt wurde, müssen sie den Vertrag natürlich einhalten.