[[Dringend!] Muss ich den Kammerjäger in mein Zimmer lassen, auch wenn ich keine Schädlinge habe?

5 Antworten

Achtung keine Rechtsberatung: Ich glaube das ohne eine Anordnung vom Gericht Sie niemand einlassen müssen. Erst wenn von Ihnen eine Gesundheitliche Gefahr für andere ausgeht greift das IfsG....(Infektionsschutzgesetz) Die Gesundheitsämter können sich daran hochhangeln - aber nur mit aller Sachlichkeit!

Es wird erstmal nur geguckt ob dein Zimmer befallen ist... wenn du nichts zu Verbergen hast warum solltest du das nicht machen ?

Dann sollte man immer noch abwägen welche Maßnahmen getroffen werden... wird nicht Automatisch überall Chemie reingepumpt

surfenohneende  07.05.2019, 01:03
wenn du nichts zu Verbergen hast warum solltest du das nicht machen ?

Damit kann man auch Anal(tiefen)inspektionen bei jeder Kontrolle "rechtfertigen"

wenn dein Vermieter ihn bestellt hat mußt du ihn auch reinlassen.. zumal in Wohnheimen sicher andere Regelungen gelten als in Mietwohnungen.

Nein, du musst ihn nicht reinlassen. Aber wenn der Viecherbefall dann nicht besser wird, wirst du die nächste Kammerjägerrechnung vermutlich selber zahlen. Und die Jungs sind nicht gerade günstig!

Ich glaube, da kannst du Nein sagen... Ich weis zwar net welche Folgen das hat, aber naja...