Wie weiß man, ob die Schuhe abriebfest sind?

5 Antworten

Hast Du irgendwo Laminat oder Parkett? Wenn ja: Zieh die Schuhe an und laufe mal ein paar Meter richtig schleifend mit den Schuhen. Wenn sich dann eine Spur bildet, sind sie nicht abriebfest. Meistens meint eine solche Regel aber, dass man mit dunklen Sohlen nicht auf das Sportfeld soll, weil das unschöne und schwer zu entfernende Streifen gibt...

damit wollen sie nur, dass deine schuhe keine schwarzen streifen auf dem hallenboden hinterlassen. Wenn deine Schuhe eine helle sohle haben, kein problem! wenn sie ne schwarze sohle haben, dann ziehst du sie mal bei dir daheim über den Boden und schaust ob ein schwarzer Streifen bleibt. wenn ja, dann besorg dir am besten neue Ich hatte das auch schon :)) viel spaß in deiner neuen schule :)) Anonymus08

sie haben eine weiße Sohle (oder Hellbraun)

auf garkeinen fall schwarz

Drücke deinen Fuß doll auf den Boden und rutsche hin und her, wenn er schwarze Striche hinterlässt ist er nicht abriebfest :D

Soweit ich weiß sind das Schuhe die in Sporthallen,Parkettböden usw.. keine Spuren hinterlassen.Normale Schusohlen aus Gummi hinterlassen ja schwarze Streifen auf dem Boden.