Dringend Hilfe Benötigt?
Hallo Leute ich habe davor bereits gefragt nur leider hilft bzw antwortet mir keiner…also zu meinem Problem sobald ich bei meinem PC in den Einstellungen (HDR) Aktiviere habe ich einen blackscreen und komme somit nicht weiter hoffentlich ist jemand hier der sich damit auskennt und mir helfen möchte. Ich bitte um Hilfe
Hast du einmal geschaut, ob deine Grafikkarte überhaupt HDR unterstützt?
Es ist eine RTX 3060 die muss doch HDR unterstützen oder ?
Ja, im Normalfall sollte sie das! Und dein Bildschirm unterstützt das auch?
Ist ein neuer LG OLED TV na klar ich frage mich was los ist können sie mir helfen ?
3 Antworten
Ich hatte ein ähnliches Problem und konnte es lösen indem ich in die Konfiguration des entsprechenden HDMI-Anschlusses am Fernseher bin und dort "erweiterter Modus" aktiviert hatte.
Musst du einfach mal im Menü des Fernsehers schauen. Bei mir war das nicht unter Einstellungen sondern unter der Quell-Auswahl, ich habe allerdings einen Medion. Unter generellen Einstellungen muss auch HDR aktiviert sein. Eventuell kommt noch das HDMI Kabel als Fehlerquelle in Betracht, das muss den Standard 2.1 oder höher haben soweit ich weiß. Viel Glück!
10bit sind aktiv? Auf 8 bit kann ich das HDR auch nicht aktivieren.
Ja da steht 8 Bit aber was bedeutet das ??? Ich kenne mich null mit pcs aus
Ich konnte 10 Bit einstellen aber das Bild zeigt gleich danach kein Signal !?
Wie aktiviere ich 10 Bit können sie mir das bitte erklären ?
Hallo,
In dem Fachartikel von heise.de wird erklärt wie du HDR aktivierst und welche Vorraussetzungen du haben musst für HDR.
https://www.heise.de/tipps-tricks/HDR-in-Windows-aktivieren-so-geht-s-6128813.html
Du würdest mir wirklich unglaublich helfen wenn du mir erklären könntest wo ich diesen erweiterten Modus finde ich werde langsam verrückt mit diesen pc bin am Ende meiner Nerven