Samsung 4K TV MU6179 mit HDR?

2 Antworten

Ich setze mal selbst eine Antwort drunter, falls jemand in der Suche mal noch was diesbezüglich wissen möchte.

Ich hatte den TV zu Hause und hab ihn wieder zurück geschickt. Der Unterschied auf meinen beiden "alten" TVs (Full HD) ohne 4k und HDR war einfach zu gering um eine Neuanschaffung zu rechtfertigen. Bei der PS4 gibt es seit kurzem das "Supersampling" Feature. Je nach TV und Game reicht dies völlig aus, der Grafikunterschied zu 4K ist fast nicht feststellbar. Zumal ja dann noch zB der Spielemodus am TV aktiviert wird, der etwas Grafikleistung kostet.

HDR 10 gibts übringens erst ab nem 10Bit Panel, und das ist zur Zeit noch ne ganz andere Preisklasse und bei 40zoll eigentlich gar nicht zu bekommen. Teilweise sind sogar ohne HDR (kann man zu oder abschlaten) sogar bessere Ergebnisse zu erzielen.

Der Fernseher hat HDR aber kein HDR10

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung