Samsung 4K TV MU6179 mit HDR?
Hallo
Ich habe mir den TV in der 40 Zoll Variante ausgesucht (gibt es auch noch größer, ist hier aber nicht wichtig, Ausstattung ist nach meinem Wissen gleich).
Primär wird dieser zum zocken mit der PS4 Pro benötigt. Das war auch das Ziel, einen TV zu finden, möglichst nicht größer als 40 Zoll und eben 4K um die Pro auszureizen.
Jetzt lese ich immer wieder, der TV bzw. die 6179 Reihe hätte kein "richtiges" HDR. Laut Samunsg ist der TV mit HDR ausgestattet. Und nach einigen Bewertungen und Kommentaren die ich schon gegoogelt habe kommt auch bei der PS4 HDR an / wird angezeigt. Jetzt die Frage ob sich hier jemand so gut mit TVs auskennt und mir da was Handfestes dazu sagen kann (bitte kein Halbwissen, dann lieber nichts) oder den TV sogar mit der PS4 Pro nutzt und was dazu schreiben möchte.
Vielen Dank
2 Antworten
Ich setze mal selbst eine Antwort drunter, falls jemand in der Suche mal noch was diesbezüglich wissen möchte.
Ich hatte den TV zu Hause und hab ihn wieder zurück geschickt. Der Unterschied auf meinen beiden "alten" TVs (Full HD) ohne 4k und HDR war einfach zu gering um eine Neuanschaffung zu rechtfertigen. Bei der PS4 gibt es seit kurzem das "Supersampling" Feature. Je nach TV und Game reicht dies völlig aus, der Grafikunterschied zu 4K ist fast nicht feststellbar. Zumal ja dann noch zB der Spielemodus am TV aktiviert wird, der etwas Grafikleistung kostet.
HDR 10 gibts übringens erst ab nem 10Bit Panel, und das ist zur Zeit noch ne ganz andere Preisklasse und bei 40zoll eigentlich gar nicht zu bekommen. Teilweise sind sogar ohne HDR (kann man zu oder abschlaten) sogar bessere Ergebnisse zu erzielen.
Der Fernseher hat HDR aber kein HDR10