DRINGEND HILFE BEI PHYSIK, WER KANN HELFEN?

1 Antwort

Wenn du einfach nur so dastehst und niemand an dir zerrt, wirken in der Horizontalen keine Kräfte auf dich.
Kräfte auf Körper gleich null = es wirken keine Einzelkräfte

Wenn aber zwei Mann jeder an einem Arm gleichstark in die entgegengesetze Richtung zieht, wirken Kräfte auf dich, aber die Ersatzkraft (Summe aller Kräfte) ist gleich 0.
Ersatzkraft gleich null= Es wirken einzelne Kräfte, aber in der Summe sind sie = 0