DRINGEND BITTE Welche Spinne ist das? Ist diese Spinne gefährlich?

5 Antworten

Das Bild ist zu unscharf. Deswegen ist nicht zu erkennen ob es eine völlig wehrlose Winkelspinne ist oder eine bei Bedrohung schmerzhaft beißende Nosferatuspinne.

Aber egal wer es ist. Ein großes Glas drüber stülpen, dünne Pappe zwischenschieben und in einigen Metern Abstand vom Haus aussetzen. Im Sommer finden sie draußen eh viel mehr Futter als drinnen. Aber bitte aufpassen, dass die Beine beim Fangen nicht geklemmt werden.

Fang sie mit nem Glas oder einer Schüssel ein.

Spinne raus.

Leben gerettet.

Milenka0501
Beitragsersteller

Danke für Ihre Antwort! Möchte so was machen aber habe große Angst, dass sie springen oder beißen kann

Avena  27.08.2024, 23:04
@Milenka0501

Das ist keine Springspinne. Die krabbelt nur. Beißen wird sie auch nicht. Wenn du ein Glas drüberstülpst und vorsichtig eine Postkarte oder ähnliches drunter schiebst, so dass sie reinkrabbelt, dann tut sie gar nichts. Raus damit.

fast alle Spinnen sind gefährlich weil sie Giftig sind, aber nicht für Menschen weil sie mit ihren kleinen Giftzähnen nicht durch die Haut beißen können, außerdem bist du als Beute zu groß so das sie ihr Gift lieber für kleine Insekten aufheben.

Milenka0501
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Die ist nicht gefährlich, höchstens für Mücken, Fliegen und anderes Kleingetier. Es dürfte sich um eine kleine Winkelspinne handeln.

Milenka0501
Beitragsersteller

Danke! Aber ich denke die ist nicht klein. 7 cm ungefähr

Avena  28.08.2024, 22:32
@Milenka0501

7 cm? Du meinst wahrscheinlich incl. der Beine. Dann ist es schon eine größere Winkelspinne. Ja, die können schon ordentliche Größen erreichen.

Hast du sie rausschaffen können?

Milenka0501
Beitragsersteller
@Avena

Danke für Ihre Antwort! Heute habe ich in allen Ecken, auf Schränken usw. danach gesucht. Ich konnte es nicht finden, die Küche war geschlossen, es ist groß, ich glaube nicht, dass es irgendwo herausgekrochen sein könnte, aber ich hoffe es wirklich ...

Avena  28.08.2024, 22:39
@Milenka0501

Sie hat sich wohl in irgendeiner dunklen Ecke versteckt. Aber wenn sie in deiner Wohnung keine Fliegen oder Mücken fängt, lebt sie sowieso nicht lange.

Avena  28.08.2024, 22:42
@Avena

Bei dieser Größe ist sie wohl auch schon recht alt. Ich finde bei mir ab und zu auch mal eine große tote Winkelspinne.

Milenka0501
Beitragsersteller
@Avena

Ich habe super viele Fruchtfliegenfalle. Isst sie sie auch?

Avena  30.08.2024, 10:54
@Milenka0501

Die isst auch Fruchtfliegen. Aber sie müssen ihr halt erst ins Netz gehen.

Nein, die ist nicht gefährlich.

Gib ihr einen Namen und macht einen mündlichen Vertrag. Ein Stillschweigen gilt, wie immer im Vertragsrecht, als Zustimmung/Duldung.

Vertrag

§1 Du tust mir nichts

§2 Ich tue Dir nichts

§3 Ich esse keine Spinnen

§4 Du isst keine Menschen

§5 Bei Vertößen der oben genannten § verpflichtet sich der Schuldige umgehend die Räumlichkeiten bis auf weiteres zu verlassen.

§6 Aufgrund bekannter Lese-Rechtschreibeschwäche ist dieser Vertrag nur mündlich geschlossen und ist ohne Unterschrift gültig

Milenka0501
Beitragsersteller

Danke schön für Ihre Antwort! Ich fühle mich schon super gut, wenn ich erster Satz lese😅

Wiesel  27.08.2024, 22:49
@Milenka0501

Es gibt auch Spinnenstaubsauger. Damit kannst Du Spinnen Lebens fangen und raussetzen und hast trotzdem keinen direkten Kontakt zum Tier

Milenka0501
Beitragsersteller
@Wiesel

Ich sehe erstes Mal so riesige Spinne, habe das nicht gewusst. Danke, ich werde 100% kaufen!