Kann jemand bitte diese Spinne bestimmen(unsicher ob evtl gefährlich)?

2 Antworten

Gefährliche Spinnen in DACH? Wohl kaum außerhalb von Zoohandlungen und Wohnungen von Spinnenfreunden.

Hi,

das Bild wurde zwar mit nem Toaster aufgenommen, aber wahrscheinlich war das in Deutschland, oder? Dann wäre die Spinne ziemlich sich ungefährlich. Wir haben nicht so krank gefährlichen Spinnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Terraristik

manfred1712
Beitragsersteller

Ja, in Süddeutschland. Das Muster des Hinterteils sieht dem der falschen Witwe aber sehr ähnlich (z.B. in diesem Artikel) https://m.faz.net/aktuell/wissen/falsche-witwe-giftspinne-hat-sich-in-deutschland-angesiedelt-16045557.html

MeisterShiva  20.07.2023, 00:43
@manfred1712

Wäre möglich. Aber die falschen Witwen sind soweit ich weiß nicht gefährlicher wie Bienen.

MeisterShiva  20.07.2023, 00:47
@MeisterShiva

Steht sogar im Artikel: Nicht gefährlich. Giftig sind die Stinker alle. Auch die Hausspinnen oder Gartenspinnen. Die sind halt nicht gefährlich für uns.