Komische Spinne in meinem Zimmer?

moony1990  24.07.2024, 00:10

Noch schlechter ging das Bild nicht?

Hailie270
Beitragsersteller

Heul

3 Antworten

Spinnen hierzulande sind harmlos, auch wenn der Biss einiger schmerzhaft sein kann. Welche Spinnenart das ist, ist nicht wirklich feststellbar bei einem derart unscharfen Foto.

Das Bild ist leider super unscharf... Entweder ist das ein Weberknecht, was keine echte Spinne und absolut ungefährlich ist,

oder es ist eine Zitterspinne, ebenfalls absolut ungefährlich.

Weder die eine, noch die andere Art kann springen. Zitterspinnen zittern jedoch sehr doll, wenn sie sich bedroht fühlen, um ihre Feinde zu verwirren. Daher kommt auch ihr Name.

Das ist ein Weberknecht, der kann gar nichts, nicht springen, nicht beißen - völlig ungefährlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung