Dringend Antwort!?

2 Antworten

Hey Leo,

nutze dieses Kabel auf keinen Fall ein weiteres mal zum Laden! Solange es dir gut geht und auf deinem Körper keine Verletzung zu sehen sind, musst du dir um nichts Sorgen machen.

Entsorge dieses Kabel und lege dir ein neues zu. Im besten Fall ein originales von Apple oder eins mit einem Made For iPhone-Zertifikat (MFI).

Auch wenn dein iPhone-Akku bevor du dir ein neues Kabel zugelegt hast leer gehen sollte, lass das iPhone aus und lade es nicht mit diesem Kabel. Da es dem Akku schadet wenn er komplett leer geht, schalte dein Handy am besten bei spätestens 20% Akku aus und nutze es erst wieder wenn du ein neues Kabel besitzt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

leo324
Beitragsersteller

Danke ja das werd ich auf keinen Fall weiter hernehmen. Aber meine Frage war eher mehr ob ich durch diesen offenen Draht was abbekommen haben könnte?

freezy2002  25.07.2023, 23:37
@leo324

Das kann ich nicht sicher sagen. Hast du denn wirklich einen kleinen Schlag gespürt oder kann das auch Einbildung gewesen sein?

Wenn da wirklich Drahte rausschauen, kann ich mir schon vorstellen dass man durch Kontakt einen Schlag abkriegen kann.

Trenne es auch auf jeden Fall vom Strom, falls es noch eingesteckt sein sollte.

leo324
Beitragsersteller
@freezy2002

Nein ich hab definitiv etwas gemerkt

freezy2002  25.07.2023, 23:59
@leo324

Dann war es tatsächlich ein kleiner Schlag den du abbekommen hast. Wie gesagt, solange du dich geistig und körperlich gut fühlst, wird schon alles in Ordnung mit dir sein. Ich bin aber kein Arzt.

In Zukunft Kabel bei physischen Schäden auf keinen Fall weiter benutzen, sondern gegen ein neues austauschen. Das kann ansonsten sowohl für dich, deinen Haushalt als auch dein iPhone gefährlich werden.

Schau auf das Netzteil, was dort unter "Output" steht. Bei USB-Ladekabeln sind es immer 5 V(olt) und ca. 1-2,5 A(mpere). Das kribbelt etwas, ist aber meines Wissens nicht gefährlich. Trotzdem würde ich das nicht freiwillig wiederholen...