Drillinge (Kartoffeln!) mit Schale aus dem Ofen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Misch die Gewürze mit Öl und pinsel die Drillinge damit ein.
Ca. 20-30 Minuten bei 180° Umluft sollte reichen.

ErsterSchnee
Beitragsersteller

Danke, das klingt gut!

ErsterSchnee
Beitragsersteller

Ich habe Deine Variante ausprobiert (die anderen klingen aber auch super!) - es war sehr lecker! Und für die Zukunft weiß ich Bescheid!

Ich halbiere sie immer , tue Olivenöl mit einem Teelöfel Salz Paprika edelsüß Rosmarin und Knoblauch mischen . Die Kartoffeln plus Öl und Gewürze in eine Beutel alles gut vermengen und für ca 30 bis 40 min im Backofen Heißluft 185 Grad. Bei Drillingen kannst du dir das Halbieren sparen. g Guten Appetiet

Nimm eine Schüssel mit Deckel, ein bisschen Olivenöl rein, Meersalz, frisch gemahlener Pfeffer, Kräuter wie Rosmarin, Thymian oder Kräuter der Provence oder alternativ auch Paprikapulver, Chili), Drillinge dazu, Deckel drauf, gut schütteln und ab aufs Backblech damit (ich nehm Backpapier). Dann bei 200°C je nach Größe 20-40 Minuten backen. Lecker!

blech ien bisschen einölen, kartoffeln druff, mit meersalz bestreuen und 2-3 ganze rosmarinzweige mit drauf

Wie wäre es mit Rosmarin?