DressurreiterWB?

4 Antworten

Oh, ich habe mir die App gerade erst runtergeladen und sie ist irgendwie nicht so gut, die Alte ist jedoch nichtmehr erhältlich weil die LPO geändert wurden, ich glaube wenn man sich das anschauen willst muss man dafür zahlen. Dann kann man sich gleich das Buch kaufen. Das bekommst du eigentlich in fast jedem Reitsportgeschäft.

Es gibt eine FN_App, die heißt Regelwerke, da findest du eigentlich alle Aufgaben.

Hoffe ich konnte helfen.

LG

Gar nicht. Kauf dir bitte das Aufgabenheft dazu, das kostet nicht so wahnsinnig viel. Es gibt sogar eine App von der FN mit den Aufaben, die ist sogar noch günstiger als die gedruckte Ausgabe. Jeder der dir die Aufgabe hier reinkopiert würde sich strafbar machen.

lalalubsidupsi
Beitragsersteller

Ich hab das LPO Heft und da steht sie nicht drin. Aber danke

CarosPferd  09.03.2018, 14:29
lalalubsidupsi
Beitragsersteller
@CarosPferd

Ja ist mir schon klar aber die aufgabe steht weder in dem alten lpo Heft noch in dem lpo Heft von 2018...und in der Ausschreibung steht hinter der Aufgabe RE4 noch WBO 2018 hinter und ich will mir halt nicht für den letzten Dressurreiter E den ich in meinem leben reite noch extra dafür das wbo heft kaufen da sowieso alle bis auf diese eine doofe Aufgabe alle anderen in dem lpo Heft stehen...nur die re4 halt nicht

lalalubsidupsi
Beitragsersteller
@lalalubsidupsi

also mit dem lpo Heft meine ich halt das Buch was ich habe...da steht die leistungsprüfungsordnung drin und halt alle aufgaben

CarosPferd  10.03.2018, 00:40
@lalalubsidupsi

Also entweder schmeißt du hier komplett alle Begriffe durcheinander, oder du hast irgendwann mal Aufgaben in den LPO Ordner geheftet. Denn in der LPO steht keine Aufgabe drin. Das jetzt mal als Fakt.

Leihe dir ein Aufgabenheft (ist etwas anderes als die LPO, heißt auch anders, anderes Thema, anderer Inhalt) von einer mitreiterin oder kaufe es dir, oder reite die Prüfung nicht.

den Tipp von Sallyvita sich das ganze nochmal von einem erfahrenen Reiter zeigen zu lassen finde ich gut. Da du hier nicht so ganz den überblick zu haben scheinst und scheinbar für dich hier gar nichts ‚klar‘ ist.

und den meisten Usern hier die sich dazu äußern, kannst du beruhigt glauben, sind auch schon ein bisschen erfahren beim Thema Turnierreiten ;)

Im Prinzip gar nicht, weil die Rechte bei der FN liegen und niemand ohne Genehmigung diese veröffentlichen darf. Dafür gibt es die Aufgabenhefte der FN, die man käuflich erwerben kann. Da stehen dann alle Aufgaben drin:

https://www.amazon.de/NUR-INHALT-Aufgabenheft-Anforderungen-Turniersport/dp/3885424150/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1520592328&sr=8-1&keywords=aufgabenheft+reiten+2018+gebunden&dpID=41ryN2Y6SVL&preST=_SY264_BO1,204,203,200_QL40_&dpSrc=srch

lalalubsidupsi
Beitragsersteller

Im lpo Heft steht die nicht drin. das Heft hab ich nämlich schon

Sallyvita  09.03.2018, 12:40

Natürlich steht die drin. Lass Dir das vor Ort bitte von einem erfahrenen Menschen zeigen. Sie steht definitiv drin - au0er Du hast ein unvollständiges Aufgabenheft.

lalalubsidupsi
Beitragsersteller
@Sallyvita

Und ich bin definitiv erfahren genug im aufgaben lesen ist nicht mein erstes Turnier..ich hab dreitausend mal nachgeguckt steht nicht drin also Entschuldigung aber ich bin nicht blöd