Blazer im Sommer im Büro - kommt das komisch?

5 Antworten

Im Büro ists doch wahrscheinlich eh klimatisiert, oder? Dann stört auch ein Blazer nicht, nur mit nem Hemd ists dann wahrscheinlich eh zu kühl. Wenns aber recht heiß ist, und alles nur mit einer Schicht rumsitzen, wirkt ein Sakko schon etwas eigen. Als ob dir dein Aussehen wichtiger ist, als dein Wohlbefinden.

Auf der Arbeit trage ich seit Jahren der Form halber fast immer ein Sakko, auch im Sommer (da halt ein Leichteres) - und da hat noch nie jemand was Negatives gesagt. Kommt aber wahrscheinlich auch auf die Branche an und auf die Leute, die man um sich rum hat: Wenn man irgendwelche piesepampeligen Meckerfritzen um sich rum hat, die immer alles kommentieren müssen und das meist auf eher vernichtende Art, dann kann das schon passieren, dass man was Doofes gesagt bekommt. Aber damit kann man umgehen indem man es sich neutralisiert und in der Regel sollte niemand was dazu sagen. Die meisten Leute, auch Kollegen, haben zudem andere Sorgen als die Outfits ihrer Mitmenschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ganz normal, könnte halt etwas warm werden

Nein kann man ja ansonsten ausziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen