Dresscode beim Ballett (Staatsoper Hamburg)?

2 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Nein, ein Pailettenkleid ist schön für solch einen Abend. Denn es ist ja auch ein besonderer Anlass, da darf es chic sein, es muss nicht dunkel sein, kniebedeckend? Es kommt auch ein wenig auf das Alter und die Figur an.

Schuhe sollten chic sein, aber keine Qualen herbei führen, immerhin sollst Du den Abend ja auch genießen. Du solltest Dich in Deinem Outfit wohl fühlen.

Einen schönen Abend wünsche ich Dir.

Strumpfhose und einen Body drüber müsste gehen eventuell kombiniert mit einem weiten Rock. Als Schuhe würde ich Ballettschläppchen empfehlen für bessern halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung